Home » Betriebssystem » Zukunft von Mac OS: Das könnte nach Mountain Lion kommen

Zukunft von Mac OS: Das könnte nach Mountain Lion kommen

Es ist noch nicht einmal eine Woche her, als der Berglöwe freigelassen wurde und den Mac erreicht hat. Mit drei Millionen Downloads in 4 Tagen war das der beste Start eines Mac-Betriebssystems, den es je gab. Doch wir wollen jetzt einmal in die Zukunft blicken und schauen, was nach OS X Mountain Lion kommt.

1. iOS für den Mac

iOS für den Mac? Wie bitte?
Es gibt mehrere Hinweise darauf, dass OS X bald untergehen wird.
Blicken wir dazu zuerst einmal in die Führungsebene von Apple:

Wir erkennen Scott Forstall, den Senior Vice President und iOS Software Ingenieur. iOS. Doch wen sehen wir nicht? Es gibt keinen Boss im Bereich Mac OS. Warum nur?

Schauen wir uns als zweiten Punkt Mac OS X Mountain Lion an. Es ist offensichtlich, dass das Betriebssystem immer mehr Züge von iOS annimmt. So ist es absehbar, dass der Mac bald unter dem Betriebssystem iOS läuft. Dadurch würde Apple ein einziges Betriebssystem für Mac, iPhone, iPod und iPad haben. Wer weiß…

2. Nachfolger von Mountain Lion [lustige Bilder]

Was könnte nach dem Berglöwen kommen? Na, das hier:

 

 

 

 

 

 

 

 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Zukunft von Mac OS: Das könnte nach Mountain Lion kommen"

  1. Sandra 31. Juli 2012 um 13:49 Uhr ·
    OK, natürlich soll nicht immer alles so bleiben wie es sit. Ich freu mich auch über verbesserungen. Wer sagt denn dass immer alles komplett neu sein muss. Mich nervrt das neue Layout von Windows 8 gewaltig. Und so geht es bestimmt vielen Leuten. Man will nicht ständig alles anders machen – Verbesserung ja – komplett neu nein.
    iLike 0
  2. Nico 31. Juli 2012 um 16:37 Uhr ·
    Das glaub ich nicht. Auch wenn OSX immer mehr Züge von iOS annimmt, heißt das noch lange nicht, dass es durch iOS ersetzt wird. OSX ist viel besser zum Arbeiten am Mac, wie es iOS nie sein könnte
    iLike 0
  3. Hans W. 31. Juli 2012 um 17:27 Uhr ·
    Ich glaube auch nicht das iOS das Betriebssystem vom Mac werden wird. Tim Cook hat sich bei der D10 sehr kritisch zu Windows 8 geäußert und gesagt, dass dies der falsche weg sei, den Microsoft da einschlage. Man brauche ein Betriebssystem was für die Hardware otimiert ist und kein Betriebssystem, was sowohl auf einem Pc als auch auf einem Tablet läuft! Ist Bob Mansfield nicht in den Ruhestand getreten? ;)
    iLike 0
    • Philipp 31. Juli 2012 um 17:39 Uhr ·
      Ja, eigentlich schon. Aber auf der Apple Seite steht er noch ;)
      iLike 0
  4. Quynh Le 2. August 2012 um 16:23 Uhr ·
    Ich selber nutze OS X und bin damit sehr zufrieden. Ich bin zudem auch nicht geneigt, iOS zu nutzen. Ich bin gespannt, wann es soweit ist.
    iLike 0
  5. Andreas 24. Februar 2013 um 11:04 Uhr ·
    Hallo, warum nicht eine Virtuelle Maschine als schon in OS X 10.9 vorinstallierte Laufzeitumgebung für iOS Anwendungen ? Dann hätte man best of both worlds auf dem Mac … und iCloud sorgt für Gleichlauf auf Handhelds und der iOS-VM auf dem Mac! Das wäre echt Apple-Like .
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.