Home » Apps » [App] Celsius: Wetter App zeigt Temperatur auf dem Homescreen an

[App] Celsius: Wetter App zeigt Temperatur auf dem Homescreen an

20120731-145306.jpg

Wie warm oder kalt es draußen ist, könnt ihr ganz einfach mit Celsius sehen. Die App aktualisiert sich alle 20 Minuten automatisch und zeigt die Temperatur als Badge auf dem Homescreen an.
Jeder kennt die Anzeige der ungelesenen Nachrichten – die kleine weiße Zahl auf rotem Grund direkt auf dem Icon der App, so wird in diesem Fall die Temperatur angezeigt. Alle 20 Minuten bekommt man eine Benachrichtigung mit der aktuellen Temperatur und die Anzeige neben der App aktualisiert sich.
In der App findet man 10 verschiedene Tage. Einmal auf den jeweiligen Tag geklickt, zeigt die App die aktuelle Windgeschwindigkeit und die Temperaturvorhersage im drei-Stunden Takt an.

Bei dem heutigen Tag, lassen sich viele verschiedene Funktionen auswählen, wie Wolkenradar, Wind-Karte oder Regenradar. Alles funktioniert gut und auch die Wettervorhersagen sind ziemlich zuverlässig.

Celsius bietet viele neue Funktionen in Ergänzung zu der Wetter-App von Apple an. Das Homescreen-Feature ist genial , allerdings stören die Benachrichtigungen auf Dauer. Diese lassen sich aber in den Einstellungen -wie gewohnt- ausschalten. Für 0,79 Euro ist die App eine coole Sache.

426940482]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "[App] Celsius: Wetter App zeigt Temperatur auf dem Homescreen an"

  1. Jonas 31. Juli 2012 um 16:33 Uhr ·
    Gibt es auch einen Link zu der App? LG Jonas
    iLike 0
    • Philipp 31. Juli 2012 um 16:48 Uhr ·
      Oh ja. Danke!!! Ich habe einen Link eingefügt.
      iLike 0
  2. Iloveapple 31. Juli 2012 um 21:20 Uhr ·
    Schöne App. auch fürs iPad. Gestern noch minimeteo genutzt heute Celsius danke für die empfehlung.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.