Der Zubehör-Hersteller Aukey konzentriert sich bei seinem Fokus auf Apple-Produkte besonders auf USB-Zubehör, sowie iPad und iPhone-Halterungen. Heute gehen wir speziell auf ein Schnellladegerät fürs iPhone und iPad ein und kommen ebenfalls kurz auf eine praktische Kfz-iPhone-Halterung zu sprechen.
Schnellladegerät für maximale Ladeleistung
Wahrscheinlich wurde jeder schon einmal mit der Situation konfrontiert in welcher man kurzfristig einen Termin wahrnehmen muss oder sich spontan mit Freunden treffen möchte. Das Problem – Das iPhone hat nur noch 10 Prozent Akku und steht kurz vor dem Akkutod. Wird das Smartphone jetzt an das Kabel gehängt, bekommt man innerhalb von 15 Minuten vielleicht weitere 10 Prozent Kapazität dazu, was jedoch nicht über den gesamten Abend reichen wird.
Schnellladegeräte sind hier gerne gesehen und auch Aukey hat ein passendes Zubehör auf den Markt gebracht. Maximale Stromstärken von 2A und eine Höchstleistung von 18 Watt sind mit dem Power Lader möglich und sollen einem Smartphone nach 15 Minuten Ladezeit etwa 8 Stunden Nutzung ermöglichen. Unser Test mit dem Zubehör hat ergeben, dass die Ladegeschwindigkeit eines iPhones mit dem Aukey-Ladegerät etwa der des iPad-Ladegerätes entspricht. Beim Laden eines iPads kann die maximale Leistung des Aukey Schnellladers fast komplett ausgereizt werden und brachte im Test eine etwa 10 Prozent schnellere Ladezeit. 12,99 Euro schlagen hierfür zu Buche*.
Kfz-iPhone Halterung
Auch für das Auto hat Aukey etwas parat und präsentiert eine mobile Kfz-Halterung für die Windschutzscheibe, die über praktische Komfort-Funktionen verfügt. Die Halterung besteht aus Hartplastik und wird über einen Saugnapf-Mechanismus an der Scheibe platziert, was durch einen einfachen Handgriff schnell von der Hand geht. Die Halterung ist um 360 Grad drehbar und ermöglicht die Bedienung sowohl im horizontalen als auch im vertikalen Modus.
Um das iPhone in die Halterung zu stecken muss erst sicher gestellt werden, dass die seitlichen Arme genug Platz bieten. Nachdem das iPhone hineingestellt wurde, werden die Arme per Hand an das Smartphone angepresst und machen jede Stufe mit einem kurzen Klacken hörbar. Durch Schaubstoff an den Griffen ist das eingelegte iPhone vor Kratzern geschützt. Dasselbe hält nun bombenfest in der Halterung. Möchte man das Handy wieder entnehmen, so genügt ein kurzer Druck auf einen rechtsseitigen Knopf und schon lassen die Arme den elektronischen Helfer wieder frei. 9,99 Euro kostet die Kfz-Halterung.
Affiliate-Link
23 Gedanken zu „Zubehör von Aukey: Schnellladegerät und Kfz-Halterung“
Die Kommentare sind geschlossen.