Home » Apple » Zeitungsbericht: Apple-Mitarbeiter zweifeln an der Brille

Zeitungsbericht: Apple-Mitarbeiter zweifeln an der Brille

AR-Brille - Symbolbild

Apples VR-Brille dürfte nach langer Entwicklungszeit diesen Sommer endlich eingeführt werden. Allerdings haben einige Apple-Mitarbeiter wohl Zweifel an dem Produkt. Es könnte zudem eher für Unternehmen interessant sein.

Apple wird wohl demnächst seine erste VR-Brille einführen. Die Entwicklung dauerte lange, immer wieder kam es zu Rückschlägen. Nun aber wird allgemein eine Vorstellung für die WWDC 2023 erwartet. Vor kurzem hatten Apple-Mitarbeiter die Gelegenheit, sich das Produkt einmal anzuschauen und auszuprobieren, doch die große Begeisterung sei bei vielen ausgeblieben, berichtet unter anderem die New York Times.

Einige Mitarbeiter, die wenig überraschend anonym bleiben wollten, zeigten sich nicht überzeugt vom Erfolg des Produkts, schreibt die Zeitung.

Mitarbeiter sollen Entwicklung verlassen haben

Apple habe es nicht geschafft, die Mitarbeiter hinter dem VR-Headset zu versammeln, heißt es, das habe sogar dazu geführt, dass einige Beschäftigte die Teams verlassen haben, da sie nicht an einen Erfolg beim Kunden glaubten.

Die Brille werde weniger als Gaming-Gadget, dafür mehr als Produktivitätsprodukt vermarktet, so die Zeitung weiter, doch zweifeln viele an der Strategie, sie vor allem auf die Durchführung von VR-Videokonferenzen auszurichten.

Daneben sollen auch 3D-Bildbearbeitung möglich sein, ferner die Nutzung als VR-Kino. Hier arbeite man mit Hollywoodgrößen wie Jon Favreau zusammen. Ob das reicht, die Kunden zu begeistern, ist aber wohl auch Apple-intern fraglich. Man rechne im ersten Jahr nur mit rund einer Million verkauften Geräten, vor allem könnte die Brille bei Unternehmen im Einsatz sein, weniger bei Privatkunden. Einen dämpfenden Effekt auf den Absatz dürften auch die Preise haben. 3.000 Dollar ohne Steuern soll die Brille kosten, eine günstigere, aber nicht billige Version soll etwa halb so viel kosten, aber erst nächstes Jahr erscheinen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Zeitungsbericht: Apple-Mitarbeiter zweifeln an der Brille"

  1. Xx 27. März 2023 um 13:29 Uhr ·
    1. Abwarten. 2.Bisher war es immer so, dass die Geräte erst nach mehreren Generationen ausgereift gewirkt haben.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.