Home » Apps » YouTube-App auf dem iPhone stürzt nach Start ab: Google bestätigt Problem

YouTube-App auf dem iPhone stürzt nach Start ab: Google bestätigt Problem

Die YouTube-App macht bei einigen Nutzern aktuell Probleme. Die iOS-Version der App stürzt nach dem Aufruf ab. Dieses Problem scheint nicht in der App selbst, sondern serverseitig angelegt zu sein. YouTube bestätigte entsprechende Schwierigkeiten und kündigte eine baldige Problembehebung an. Habt ihr diese Abstürze auch beobachtet?

Die YouTube-App für iOS irritiert aktuell einige Nutzer mit einem nervigen Verhalten. Die Anwendung stürzt nach dem Aufruf unmittelbar oder nach einigen Sekunden ab. Entsprechende Schilderungen finden sich aktuell vielfach in den sozialen Medien.

Allerdings sind nicht alle Nutzer betroffen. In der Redaktion konnten wir das Fehlerbild nicht reproduzieren. Die Problematik scheint auch nicht in der App selbst angelegt zu sein, denn sie tritt erst seit wenigen Stunden auf, weshalb von einer serverseitigen Unregelmäßigkeit ausgegangen wird.

Google bestätigt ein Problem und arbeitet an der Reparatur

Google bestätigte auf Twitter den Fehler. Man sei sich darüber bewusst, dass aktuell einige Nutzer die Anwendung für das iPhone nicht wie gewohnt nutzen können und erklärte, eine Problembehebung sei bereits eingeleitet.

Die betroffenen Nutzer können den Bug den Berichten nach nicht mit einem Neustart von App oder iPhone umgehen, allerdings scheint die mobile Webseite von YouTube normal zu funktionieren.

Stürzt die YouTube-App bei euch seit heute auch ab? Teilt gern eure Eindrücke in den Kommentaren unter dem Artikel.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

12 Kommentare zu dem Artikel "YouTube-App auf dem iPhone stürzt nach Start ab: Google bestätigt Problem"

  1. Thorsten 30. November 2022 um 21:41 Uhr ·
    Bei mir läuft alles.
    iLike 0
  2. Rolf 30. November 2022 um 21:45 Uhr ·
    Rolf Bei mir läuft auch alles.
    iLike 0
  3. SirPeoples 30. November 2022 um 22:37 Uhr ·
    Keine Probleme
    iLike 0
  4. Tom 1. Dezember 2022 um 00:00 Uhr ·
    Bei mir geht gar nichts in der App
    iLike 0
  5. Thom 1. Dezember 2022 um 00:01 Uhr ·
    Nutzt die wirklich jemand? Youtube nutze ich ausschließlich mit dem Brave Browser – ich will mir doch nicht jedesmal 2-3 Werbespots ansehen.
    iLike 0
  6. McHammergeil 1. Dezember 2022 um 05:55 Uhr ·
    Mal eine Frage in die Runde die etwas OT ist: Nutzt jemand die Smart TV App bei der der Ton in unregelmäßigen Abständen weg bleibt? Das ist bei mir nur bei der YouTube-App so. LG G1 TV
    iLike 0
    • Aydin Appleseed 1. Dezember 2022 um 11:09 Uhr ·
      Habe die App gestern noch auf meinem Samsung-SmartTV genutzt und hatte keine Probleme 🤔 Mal den Fernseher „hard rebooten“, falls das bei deinem LG möglich ist 👍🏻
      iLike 0
  7. T-1000 1. Dezember 2022 um 15:43 Uhr ·
    Auf meinem iPhone 14 pro startet die App normal. Sie stürzt nicht ab, aber sie spielt keine Videos ab da steht immer Fehler beim abspielen.
    iLike 10
  8. Paul 1. Dezember 2022 um 16:49 Uhr ·
    Bei mir läuft alles wie geschmiert
    iLike 0
  9. Mahmud 1. Dezember 2022 um 19:46 Uhr ·
    Ich habe ebenfalls keine Probleme.
    iLike 0
  10. Carsten 2. Dezember 2022 um 07:58 Uhr ·
    Auf dem iPhone 14 läuft nichts 🙄sofort Fehlermeldung, während die Browseranwendung läuft.
    iLike 4
  11. chrissi 7. Dezember 2022 um 13:02 Uhr ·
    Bei mir startet die YouTube App zwar, aber nach wenigen Sekunden kommt die Fehlermeldung, dass dieses Video nicht abspielbar sein. Das gleiche seit heute bei Netflix :-( Was kann ich tun???
    iLike 5

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.