Home » Apple » Soeben: Elon Musk wohl von Tim Cook in den Apple Park eingeladen

Soeben: Elon Musk wohl von Tim Cook in den Apple Park eingeladen

Wenn man dem neuesten Tweet von Elon Musk glauben darf, so wurde er in diesen Minuten von Apple CEO Tim Cook persönlich im Apple Park, Apples Hauptquartier, empfangen. Worüber dort gesprochen wurde, kann man sich nach den Ereignissen der letzten Tage denken.

Um 12:26 Ortszeit postete er diesen Tweet, dem er ein Video aus dem Apple Park beifügte. Nur als Schatten zu sehen: Musk und vermutlich tatsächlich Cook neben ihm. Diese Woche sahen sich Tim Cook persönlich und Apple eine Schimpftirade von Musk ausgesetzt. Er beklagte den angeblichen Wegfall von Apple als großen Werbekunden bei Twitter. Dies tat er jedoch auf seine ganz eigene Art und Weise, in dem er in regelmäßigen Abständen vorwurfsvolle Tweets absetzte. Er beklagte Apples angebliche Missachtung der Meinungsfreiheit und deren 30%-Steuer auf Inhalte im App Store. Mit letzterem ist er zunächst nicht alleine, tut dies aber wohl auch aus Eigeninteresse. Bei seinem neuesten Vorhaben Twitter müsste er für den neuen geplanten Dienst „Twitter Blue“ ebenso 30 % abdrücken.

Tim Cook als Schlichter?

Ob Tim Cook mit der Einladung schlichten wollte oder gar ein Geschäft witterte, indem er einmal mehr einen Sonderdeal mit großen Entwicklern aus dem Hut zauberte, ist noch nicht bekannt. Apple und Twitter brauchen sich gegenseitig. Das mächtige soziale Medium kann trotz Drohungen von Apple nicht so ohne weiteres vom App Store verschwinden, zu groß ist seine Bedeutung. Doch natürlich ist die Abhängigkeit von Apple auch für Musk eine Tatsache.

Tatsächlich scheint Elon Musk es zumindest trotz aller Kritik erneut geschafft zu haben, mit seiner unüblichen Art dorthin zu kommen, wo er hin möchte: an den Verhandlungstisch mit dem großen iPhone-Bauer.

Man kann indessen nie zu 100 % sicher sein, ob ein Musk-Tweet ernstgemeint oder gar richtig ist. Zumindest scheinen einige Medien den Tweet aktuell aufzugreifen, was dafür sprechen würde, dass Elon Musk heute tatsächlich in Cupertino war.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Lukas Gehrer
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Soeben: Elon Musk wohl von Tim Cook in den Apple Park eingeladen"

  1. Andy68 1. Dezember 2022 um 08:20 Uhr ·
    Ich mag Elon Musk, dass vorweg. Aber es dürfte wohl nur Gutes bringen, wenn der Mann mal zu einem ernsten Gespräch eingeladen wird und ihm die Realität nahegebracht wird.
    iLike 2
  2. Nico 1. Dezember 2022 um 09:17 Uhr ·
    Kommt nur mir das so vor oder ist es total unprofessionel was Musk da macht.
    iLike 1
    • Wolfgang 1. Dezember 2022 um 10:14 Uhr ·
      Musk funktioniert nur deshalb weil die ganze Welt mittlerweile so unprofessionel ist.
      iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.