WWDC 2018 Termin + unsere Wunschliste | Negatives zum HomePod | Spannende Apple Statistiken – Apfelplausch #29

Hallo. Schön, dass ihr wieder mit dabei seid. Es ist Podcast Time, es ist Apfelplausch Time! Was wünscht ihr euch zur WWDC? Wir wissen schon, was wir uns von Apple wünschen, wenigstens teilweise. – und wir reden darüber im neusten Apfelplausch.

Weitere Themen: Apples „Other Products“, das unendliche iPhone und der HomePod, der einige verzückt und andere aufregt.

Ja, ich weiß! Es ist erst Februar. Aber ist es unsere Schuld, wenn jetzt schon das große Terminraten zum WWDC-Datum los geht? Auf jeden Fall ist es schon einmal eine gute Gelegenheit darüber zu reden, was Apple dieses Jahr mal in den Blick nehmen sollte. Ein wenig wurde schon spekuliert und Lukas und ich fabulieren mal ein wenig drauf los, was wir gern sehen würden diesen Sommer.

Apples „Other Products“ erlösen inzwischen so viel Geld, dass man sich fragt, wann Apple endlich Verkaufszahlen für die Apple Watch veröffentlicht. Wir fassen die wichtigsten Fakten noch einmal zusammen und versuchen sie ein wenig einzuordnen. Zudem diskutieren wir über die Apple Watch im Vergleich zur Schweizer Uhrenindustrie und über die iPhone Marktanteile im Vergleich zur Konkurrenz.

Für die Schnellen unter euch:

Den Apfelplausch anhören:

->  Apfelplausch auf iTunes / iOS Podcast App

->  Apfelplausch auf YouTube

-> Apfelplausch auf TuneIn

-> Apfelplausch auf Webseite und App (Player):

Und damit es nicht zu Statistik lastig wird: Tja auch diesen Samstag kommen wir nicht um den HomePod herum. Der macht auf einigen Möbeln nicht nur unschöne Ringe, auch der Klang ist höchst umstritten. Aber lässt sich der Klang eines Lautsprechers überhaupt objektiv bewerten? Wir reden über einige ziemlich negative Reviews und Bericht.

Feedback zum Logo und den Themen

Nein, wir sind nicht besoffen. Das Logo ist ab jetzt deshalb gespiegelt, um nicht das originale Apple Logo zu verwenden. Auch sonst sind wir aber auf euer Feedback zum mittlerweile nicht mehr ganz so neuen Logo gespannt.

Natürlich könnt ihr auch zu allen besprochenen Themen eine Email an lukas@apfellike.com oder einen Kommentar schreiben. Auch auf unseren Social Media Kanälen (Auf Twitter unter #Apfelplausch bzw. an die Accounts Roman und Lukas) sind wir jederzeit verfügbar. Wir freuen uns zudem riesig über iTunes Rezensionen, von welchen wir mittlerweile bald 60 haben. Danke an alle, das hilft uns sehr!

Viel Spaß beim Zuhören!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "WWDC 2018 Termin + unsere Wunschliste | Negatives zum HomePod | Spannende Apple Statistiken – Apfelplausch #29"

  1. Gast 18. Februar 2018 um 17:07 Uhr · Antworten
    Apple öffnet zur WWDC die Tür und präsentiert ein Apple Car ……die Zeit wäre richtig , Buffets einstieg zu verstehen und die Konkurenz genau so spachlos wie beim ersten iPhone. Dann müssten sie bei BMW noch 10000 Stück pro Monat bauen lassen und….. Leider wird das nix.
    iLike 1