Home » Apple » Wie geht’s euch? iOS 17 soll Stimmungen erkennen

Wie geht’s euch? iOS 17 soll Stimmungen erkennen

Das iPhone erkennt in Zukunft auch, wenn ihr schlecht drauf seid und soll euch dabei helfen, eure Stimmungen über den Tag hinweg besser zu beobachten, Apple plant angeblich entsprechende Funktionen für iOS 17. Für das iPad gibt es auch eine interessante Neuerung.

Es wäre bemerkenswert für Apple: iOS 17 soll seine Nutzer genauer beobachten, als es bislang bekannt ist. Die Apple-Hard- und Software soll ab Herbst etwa die Stimmung ihrer Nutzer erkennen, dafür sorgt der sogenannte Emotions-Tracker, den iOS 17 enthalten soll. Dieser sei getrennt von der erwarteten Journal-App, die ebenfalls in nächster Zukunft eingeführt werden soll, schreibt Mark Gurman von Bloomberg.

Das iPhone und iPad achten auf eure Gesundheit

iOS 17 und das iPhone sollen die Befindlichkeit des Nutzers über den Tag verfolgen, doch dieses Feature soll nicht Bestandteil der erwarteten Journal-App sein, über die wir in einer früheren Meldung berichtet hatten.

Unterdessen soll die Health-App auf das iPad kommen, der große Bildschirm soll die Sichtung medizinischer Daten wie etwa EKG-Aufzeichnungen einfacher machen und die Popularität von Apple Health steigern, so Gurman.

Wie gut diese neuen, vermutlich AI-inspirierten Features funktionieren werden, falls sie denn eingeführt werden sollten, bleibt indes abzuwarten. iOS 17 wird im Juni für die registrierten Entwickler vorgestellt.
Für die kommenden Jahre sind dem Vernehmen nach noch weitere neue Health-Dienste von Apple geplant, diese sollen dem Kunden auch konkrete Tipps für ein gesünderes Leben geben – gegen Gebühr.
Was haltet ihr von diesen Plänen aus Cupertino? Schreibt uns gern eure Gedanken in die Kommentare unter dem Artikel.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Wie geht’s euch? iOS 17 soll Stimmungen erkennen"

  1. Plosum 26. April 2023 um 17:58 Uhr ·
    Das wird ja ein Flop, ich bekomme nämlich grundsätzlich schlechte Laune, wenn ich mit Siri rede bzw versuche zu reden. Wetten, das wird süffisant ignoriert? Wenn dann noch solche Fragen kommen, ob es jetzt mit meiner Laune am Wetter liegt, fliegt aber alles von Apple aus dem Fenster. Vorher fahre ich aber sicherheitshalber irgendwo ins 18. Stockwerk
    iLike 0
  2. TheEnemy 26. April 2023 um 22:13 Uhr ·
    Immerhin würde Siri deinen Sturz erkennen 🤣
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.