Home » Apple » iOS 17: Erstes Konzept zu neuer Journal-App aufgetaucht

iOS 17: Erstes Konzept zu neuer Journal-App aufgetaucht

App Store unter iOS, Bild: CC0

Im Zuge von iOS 17 soll erstmals eine neue Journal-App eingeführt werden, die wohl auch mit anderen iPhone-Apps sowie Funktionen verknüpft werden kann. Nun ist ein erstes Konzept erschienen, welches ein mögliches Design der App zeigt.

Seit letztem Freitag ist bekannt, dass Apple plant, eine Journal-App in iOS 17 zu integrieren, Apfelpage.de berichtete. Damit will der Konzern positiv zur psychischen Gesundheit von Nutzerinnen und Nutzern beitragen.

Neben traditionellen Tagebuch-Funktionen soll die App auch mit anderen Apple-Apps und -Diensten verbunden werden können. Außerdem soll sie auch in der Lage sein, die physische Nähe von Nutzerinnen und Nutzern zu anderen Personen in ihrem Umfeld zu erfassen und zwischen Freundinnen und Freunden außerhalb des Arbeitsplatzes und Kolleginnen und Kollegen unterscheiden können.

Darüber hinaus soll die App dazu fähig sein, zu lernen, wie ein typischer Tag im Leben der Userinnen und User aussieht, wie viel Zeit diese zu Hause verbringen und wie lange sie täglich unterwegs sind. Auch soll sie erkennen, ob an einem beliebigen Tag irgendetwas Außergewöhnliches unternommen wurde.

So könnte die App aussehen

Ein erstes Konzept, welches erste Einblicke in einen möglichen Aufbau der App geben könnte, wurde von Parker Ortolani von 9to5Mac entwickelt und erst kürzlich veröffentlicht. Demzufolge könnte diese eine Mischung aus der Notizen- und Health-App darstellen, mit Meditationen und Reflektionen, die sich direkt auf dem iPhone realisieren ließen.

Des Weiteren sei es unter Umständen möglich, dass Tagebucheinträge in verschiedene Kategorien unterteilt würden oder dass die App Raum für unterschiedliche Arten von Tagebüchern biete.

So könnte Apple die Journal-App womöglich gestalten. (Quelle: Parker Ortolani / 9to5Mac)

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Ann-Kristin Stelter
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.