Home » Apps » WhatsApp: Links im Status künftig als Vorschau

WhatsApp: Links im Status künftig als Vorschau

Whatsapp - Symbolbild

WhatsApp arbeitet an einer erweiterten Vorschau für Status-Posts. Wenn Nutzer einen Link posten, sollen sie eine Vorschau der Website sehen können, die gepostet wurde.

WhatsApp bastelt weiter eifrig an neuen Funktionen. So wird auch an einer weiteren Neuerung für den Status gearbeitet. Die bezieht sich auf die Möglichkeit, einen Textstatus zu senden. Nutzer können statt Bildern und Videos auch Texte oder Links im Status posten.

Die Neuerung ist nun eine erweiterte Vorschau von Links im Status. Wird ein Link gepostet, wird den Nutzern im Status eine Vorschau der Seite gezeigt, zu der der Link führt, das könnte sich in der Praxis als durchaus hilfreich erweisen. Wie das Feature umgesetzt werden könnte, zeigt sich aktuell anhand von Screenshots aus der Beta.

Neue Status-Funktion ist noch in der Entwicklung

Bis die Neuerung allerdings für alle Nutzer verfügbar wird, dürfte es noch eine Weile dauern, auch bei den Nutzern der Beta ist sie derzeit noch sehr eingeschränkt nutzbar und WhatsApp lässt sich beim Ausrollen seiner Neuerungen Zeit. Für die Fertigstellung der Reaktionen hat man etwa über ein Jahr benötigt.


In einer weiteren Meldung hatten wir darüber berichtet, dass WhatsApp auch an der Möglichkeit arbeitet, Gruppen still verlassen zu können. Auch dieses Feature ist noch in der Entwicklung, ebenso wie die Umfragefunktion für Gruppen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "WhatsApp: Links im Status künftig als Vorschau"

  1. Mart 19. Mai 2022 um 12:10 Uhr ·
    Was alle immer nur mit WhatsApp haben… Schlechte App, schlechter Datenschutz, das Einzige was positiv ist, ist die weite Verbreitung.
    iLike 1
    • Devil97 19. Mai 2022 um 19:49 Uhr ·
      Was genau ist an dem Datenschutz schlechter als an anderen? Heute gesprochen nicht damals
      iLike 1
  2. Mart 20. Mai 2022 um 08:49 Uhr ·
    Naja ganz zu Anfang wird man gezwungen sein Telefonbuch hochzuladen, wenn nicht kann man es zwar nutzen, muss aber angeschrieben werden, ein Pseudonym, wie bei Anderen, kann man nicht nutzen. Dann bestätigt man, dass man die Erlaubnis gibt überhaupt fremde Kontaktdaten hochladen zu dürfen (was definitiv Niemand alle seine Kontakte fragt. Außerdem werden alle Messages und Bilder, wenn auch verschlüsselt, für immer auf deren Server gespeichert. All diese Punkte machen andere Messenger aus der Sicht des Datenschutzes besser.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.