Home » Apple Watch » Apple Watch S8: Wird die Uhr jetzt flach?

Apple Watch S8: Wird die Uhr jetzt flach?

Apple Watch Series 7 - Apple

Einige Monate vor Einführung der Apple Watch Series 8 brechen neuerlich Spekulationen über das Design los. Wird es dieses Jahr einen flachen  Look geben? Der war eigentlich schon fürs vergangene Jahr erwartet worden, kam dann aber doch nicht. Jetzt will sich niemand so kategorisch festlegen, wie damals.

Das war wohl einer der größten Irrtümer der Gerüchteküche: Die Apple Watch Series 7 sollte flach und kantig werden… wurde sie aber nicht. Wie auch uns hinter vorgehaltener Hand angedeutet wurde, soll dieses Design allerdings tatsächlich von Apple geplant gewesen sein, verschiedentlich wurde aber über Probleme bei der Produktion spekuliert.

Wird das flache Design nun aufgewärmt, da es schon in der Schublade liegt? Jon Prosser greift neue Leaks auf, die diesbezüglich vor kurzem auf Twitter verteilt wurden.

Wird die Uhr jetzt flach?

So richtig festlegen mag sich allerdings aktuell keiner: Zu sehr lag man damals mit den immer neuen Leaks um ein flaches Design der Apple Watch daneben. Prosser will die mögliche neue flache Gestaltung nun auch eher als potenzielles Design einer zukünftigen Apple Watch verstanden wissen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.

Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.


Die substanzielle Neuerung in der Apple Watch Series 8 könnte ein Körpertemperatursensor sein, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Allerdings hatte Mark Gurman von Bloomberg auch eine dezente Designänderung ins Spiel gebracht. Ob es eine solche allerdings dieses oder erst kommendes Jahr geben wird, ist noch nicht klar.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Apple Watch S8: Wird die Uhr jetzt flach?"

  1. Chef vom Dienst 18. Mai 2022 um 21:05 Uhr ·
    Ein Update von der Series 3 auf 8 wird wohl kein Fehler sein. Leider lässt Apple einen ja mit den Bugs im Laufe der Zeit allein.
    iLike 7
    • Bergratte 18. Mai 2022 um 21:53 Uhr ·
      Same same here.
      iLike 0
  2. jar 18. Mai 2022 um 22:34 Uhr ·
    Wie wäre es mit abwarten :) bringt doch alles nichts
    iLike 2
  3. ickebinswieder 19. Mai 2022 um 04:10 Uhr ·
    Letztens ist meine Sanduhr feucht geworden und ich bin zu spät gekommen. Suche jetzt nach einer Alternative. Wie spät ist es jetzt eigentlich?
    iLike 5
  4. e2783 19. Mai 2022 um 05:47 Uhr ·
    Nun wenn die Apple Watch S8 neue Features wie Körpertemperatursensor oder gar Blutzuckermessung bringen sollte, sofort gekauft. Jedoch kann ich auch sagen das die bestehenden Features wie Herzpuls-Messung ein Reinfall sind. Die Messung sind meistens unvollständig oder korrupt. Auch die Sauerstoffmessung das selbe. Aus persönlicher Sturzerfahrung mit gebrochener Schulter weiss ich, dass wenn man die Gartentreppe 12m runterfällt die automatische Erkennung und Alarmierung nicht funktioniert. War mehrer Stunde bewusstlos und erst als ich aufwachte konnte ich selber via Uhr den Alarm auslösen und um Hilfe rufen. Somit muss Apple mir immer noch beweisen, dass die Med Funktionen wirklich einen Mehrwert generieren.
    iLike 1
    • spieler_dasbinich 19. Mai 2022 um 06:47 Uhr ·
      Die ganzen Messwerte sind viel zu ungenau! Ich hab ein Büro Job, bin viel am sitzen & trotzdem erreiche ich mein stehziel im Minimum von 6h. Puls Messung beim Arzt: 89iger Puls, Puls Messung parallel zur Arzt Messung: 116. Sturzerkennung: 2 x die Treppen vom Fitnessstudio runter gefallen, 2 x keinen Alarm ausgelöst & nicht mal die Option geboten Alarm auszulösen, obwohl die Sturz Erkennung aktiv ist & Notfallkontakte eingerichtet sind. Sorry Apple, so toll die Watch 7 auch ist, die 1-2 Konkurrenten sind da etwas präziser.
      iLike 0
  5. eierfon 19. Mai 2022 um 08:07 Uhr ·
    Also zur Sturzerkennung, bei der SE zumindest, kann ich sagen dass sie funktioniert. Mich hat es diese Woche vom Fahrrad gehauen und Watch hätte Hilfe geholt wenn ich nicht bestätigt hätte dass es mir gut geht. Sie hat danach sogar gefragt ob ich gestürzt bin und es mir trotzdem gut geht. Kann dazu also nur positives Berichten.
    iLike 1
    • Mahmud 26. Mai 2022 um 14:50 Uhr ·
      Mit der Apple Watch Serie vier habe ich ebenfalls keine Probleme bezüglich der Sturzerkennung. Ich habe sie ausgeschaltet, da ich sie nicht benötige. Einmal habe ich aber mit meinem Bruder zum Spaß ein bisschen gekaebbelt, und da bin ich nicht mal gestürzt und die Uhr hat angezeigt ich wäre gestürzt und wenn ich nicht bestätigt hätte, dass es mir gut geht da sie den Notarzt gerufen.
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.