Home » Apps » WhatsApp bringt neuen Player für Sprachnachrichten auf den Weg

WhatsApp bringt neuen Player für Sprachnachrichten auf den Weg

Whatsapp - Symbolbild

WhatsApp bringt ab sofort sein neues Interface für Sprachnachrichten an den Start: Es ermöglicht etwa die Wiedergabe von Sprachnachrichten auch außerhalb des betreffenden Chats. Die Funktion wurde zwar angekündigt, steht aber noch nicht zur Verfügung.

WhatsApp beginnt jetzt damit, seine bereits länger in der Entwicklung befindlichen neuen Features für Sprachnachrichten auszurollen. Diese bringen als größte Neuerung die Möglichkeit, eingegangene Sprachnachrichten auch außerhalb des Chats, in dem sie versendet wurden, abzuspielen.

Schon länger ist es möglich, die App zu verlassen, derweil eine Sprachnachricht weiter spielt. Dagegen bricht das Verlassen des Chats die Wiedergabe ab, wenn der Nutzer in WhatsApp verbleibt und etwa andere Chats aufruft.

Neuer Player für Sprachnachrichten wird langsam ausgerollt

Wie WhatsApp nun angekündigt hat, wird der neue Player ab sofort an die Nutzer ausgerollt. Dabei wird am oberen Bildschirmrand ein Player mit einem Pause-Button angezeigt, auch wenn der Nutzer andere Unterhaltungen aufruft. Dieser neue Modus wird innerhalb der kommenden Wochen für alle Nutzer bereitgestellt.

WhatsApp hat zuvor auch die Möglichkeit ergänzt, beim Aufnehmen einer Sprachnachricht auf Pause zu drücken und die Aufnahme später fortzusetzen. Auch können Nutzer ihre Aufnahme inzwischen vor dem Senden noch einmal abhören. WhatsApp plant aktuell offenbar auch, die maximale Dateigröße für übertragene Mediendateien deutlich zu erhöhen, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Dieses Feature ist derzeit noch in der Erprobung mit wenigen ausgewählten Nutzern.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "WhatsApp bringt neuen Player für Sprachnachrichten auf den Weg"

  1. Skynet 31. März 2022 um 18:53 Uhr ·
    Gerade ausprobiert, funktioniert bei mir tatsächlich schon seit heute. Man hat oben über den ganzen Konversationen noch einen kleinen blauen Balken, der ist dann der Player der letzten aufgerufenen Sprachnachricht.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.