Ein großes Update kommt selten ohne Tücken. Und manchmal steckt der Teufel dort, wo man ihn nicht vermutet.
Das Update auf iOS 11 dürfte bei den meisten Nutzern ohne Probleme abgehen, dennoch ist es nie verkehrt ein Backup zu haben, wie wir unter Verweis auf Apples Updatevorbereitungs-Guide zuvor berichteten. Doch nicht nur beim Nutzer kann es klemmen, wenn eine neue Hauptversion eingespielt wird. Wie bereits zu früheren Gelegenheiten, hat auch dieses Jahr der österreichische Provider drei seinen Kunden zunächst via SMS vom Update abgeraten. Es könne nämlich nach der Installation von iOS 11 zu Erreichbarkeitsproblemen kommen. Man arbeite gerade mit Apple an einer Lösung, unter Hochdruck selbstverständlich. Auch Mobilfunklösungen des Unternehmens Kerio können nach dem Update mitunter Probleme mit der Erreichbarkeit haben.
Wir haben bei allen deutschen Providern nachgefragt, ob sie besondere Informationen für ihre Kunden haben und werden diesen Artikel aktualisieren, sollte dies der Fall sein. Es ist allerdings davon auszugehen, dass Kunden von Vodafone, der Telekom und Telefonica ohne Bedenken updaten können.
10 Gedanken zu „Wenn das iPhone nicht mehr klingelt: Österreichischer Provider hat Probleme mit iOS 11“
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