Home » Betriebssystem » Wenn das iPhone nicht mehr klingelt: Österreichischer Provider hat Probleme mit iOS 11

Wenn das iPhone nicht mehr klingelt: Österreichischer Provider hat Probleme mit iOS 11

iOS11 Logo Wallpaper Thumb

Ein großes Update kommt selten ohne Tücken. Und manchmal steckt der Teufel dort, wo man ihn nicht vermutet.

Das Update auf iOS 11 dürfte bei den meisten Nutzern ohne Probleme abgehen, dennoch ist es nie verkehrt ein Backup zu haben, wie wir unter Verweis auf Apples Updatevorbereitungs-Guide zuvor berichteten. Doch nicht nur beim Nutzer kann es klemmen, wenn eine neue Hauptversion eingespielt wird. Wie bereits zu früheren Gelegenheiten, hat auch dieses Jahr der österreichische Provider drei seinen Kunden zunächst via SMS vom Update abgeraten. Es könne nämlich nach der Installation von iOS 11 zu Erreichbarkeitsproblemen kommen. Man arbeite gerade mit Apple an einer Lösung, unter Hochdruck selbstverständlich. Auch Mobilfunklösungen des Unternehmens Kerio können nach dem Update mitunter Probleme mit der Erreichbarkeit haben.

Wir haben bei allen deutschen Providern nachgefragt, ob sie besondere Informationen für ihre Kunden haben und werden diesen Artikel aktualisieren, sollte dies der Fall sein. Es ist allerdings davon auszugehen, dass Kunden von Vodafone, der Telekom und Telefonica ohne Bedenken updaten können.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "Wenn das iPhone nicht mehr klingelt: Österreichischer Provider hat Probleme mit iOS 11"

  1. Onkel Jürgen 19. September 2017 um 16:15 Uhr ·
    Ich frag mich, wie sowas passieren kann. Der Release von iOS 11 wird von langer Hand geplant
    iLike 0
  2. souly1987 19. September 2017 um 17:07 Uhr ·
    Dieses scheiß ios11 hat nur probleme. Schlimmste version bisher…
    iLike 1
    • Me&Tedd 19. September 2017 um 21:26 Uhr ·
      LOL 😂
      iLike 0
  3. souly1987 19. September 2017 um 17:08 Uhr ·
    Hab nen iPhone 6s
    iLike 1
  4. souly1987 19. September 2017 um 17:12 Uhr ·
    Oh man ihr müsste eure kommentare überarbeiten, wenn man gewohnt ist auf return zu drücken, dann sendet der das Kommentar ab…also 1) hab nen iPhone 6s wenn ich mit apple carplay verbinde dann bei einem anruf kommt kein ton, weder meine stimme oder die des gegenüber 2) manchmal friert das Bild ein und man kann nichts außer einem hardreset machen… 3) viele kleine ruckler!! Und ich vermerke, IOS11 lief bis zur 5. beta SAUBER!!! Spotify läuft über carplay genauso beschissen!! Ich kann nicht mehr vorspulen oder lieder wechseln über das lenkrad oder manchmal erscheint apple music ohne musik, da ich keine in der Playlist habe und statt spotify und welches lied läuft, ist dann nur das playzeichen…sehr schwach apple!!!
    iLike 1
    • Me&Tedd 19. September 2017 um 21:28 Uhr ·
      Setze mal einfach alle Einstellungen zurück. Dann läufst wieder sauber
      iLike 1
    • lutz1299 19. September 2017 um 21:53 Uhr ·
      Nerv nicht :D
      iLike 0
  5. mbe500c 19. September 2017 um 17:33 Uhr ·
    Des halb hab ich t-mobile;)
    iLike 2
    • mbe500c 19. September 2017 um 17:33 Uhr ·
      *deshalb
      iLike 1
  6. Peter 20. September 2017 um 09:41 Uhr ·
    „Drei“ hat geschrieben, dass Apple mit Hochdruck an dem Fehler arbeitet. Von gemeinsam konnte ich da nichts lesen unter eurem Link.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.