Home » Gerüchte » Weiterer Hinweis auf Podcasts?: Derzeit keine neuen Podcast-Einreichungen bei Apple möglich

Weiterer Hinweis auf Podcasts?: Derzeit keine neuen Podcast-Einreichungen bei Apple möglich

Apple akzeptiert zuletzt keine Anmeldungen neuer Podcasts mehr über seinen Dienst iTunes Connect. Dies mag mit planmäßigen Wartungsarbeiten zusammenhängen, die im Moment durchgeführt werden, allerdings ist auch ein Zusammenhang mit einem für den morgigen Dienstag geplanten Start eines neuen Podcast-Dienstes vorstellbar.

Morgen Abend deutscher Zeit ab 19:00 Uhr wird das erste Apple-Event im Jahr 2021 abgehalten. Erwartet wird bekanntlich zumindest ein neues iPad Pro. Darüber hinaus könnte Apple aber auch einen neuen Premiumservice starten, über den Kunden exklusiv auf neue Original-Podcasts von Apple zugreifen können, wie wir erst vor wenigen Stunden berichtet hatten.

Aktuell nun wurde entdeckt, dass derzeit keine neuen Podcasts mehr über Apples Plattform iTunes Connect eingereicht werden können. Hierbei wird nur von einer zeitweisen Einschränkung gesprochen.

Hinweis auf einen neuen Dienst oder planmäßige Wartungen?

Bei diesen Einschränkungen mag es sich um zeitweise Ausfälle oder Beeinträchtigungen der Apple-Dienste handeln. Tatsächlich wurden auf Apples Seite für den Systemstatus der iCloud heute den Tag über verschiedene kleinere Beeinträchtigungen von Apples iTunes Connect-Diensten für den App Store gelistet. Denkbar wäre, dass diese sich auch auf die Anmeldung von Podcasts auswirken. Die Störungen sind laut Apple aber inzwischen behoben. Es ist zumindest denkbar, dass das zeitweise Aus für Neuanmeldungen auch mit einem für morgen geplanten Start von Podcasts+ zusammenhängt. In einer früheren Meldung hatten wir über eine ganze Reihe möglicher neuer Premiumdienste von Apple berichtet, mit denen die Kundenbindung ans Ökosystem noch weiter gestärkt werden könnte.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Weiterer Hinweis auf Podcasts?: Derzeit keine neuen Podcast-Einreichungen bei Apple möglich"

  1. Ph0t0blitz 19. April 2021 um 17:59 Uhr ·
    Ist das wieder so ein kurzfristiger leak wie bei den HomePod Minis, wenn ja, dann freue ich mich, aber es sollte wieder 1Jahr gratis geben und ich frage mich was für + Content das sein wird oder wie siehst du das Jenke?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.