Home » Apple » Wearables: AirTags werden gut angenommen, Apple Watch ist Umsatztreiber

Wearables: AirTags werden gut angenommen, Apple Watch ist Umsatztreiber

Apples Wearables-Segment hat im letzten Quartal einen neuen Umsatzrekord aufgestellt: Zu diesem Segment wird neben der Apple Watch auch der HomePod gezählt. Auch die AirPods in ihren verschiedenen Ausprägungen sowie neuerdings die AirTags zählen in diese Kategorie.

Apple hat im vergangenen Jahr so viel mit Wearables und Zubehörprodukten verdient, wie nie zuvor. Im Rahmen der Quartalszahlen hat das Unternehmen erklärt, im abgelaufenen Quartal rund 8,8 Milliarden Dollar mit Wearables erlöst zu haben, hier der Überblick über alle Zahlen.

Verglichen mit dem Vorjahreszeitraum, in dem Apple 6,5 Milliarden Dollar hier erlöst hatte, ist dies ein Anstieg um 36%. Zum Segment Wearables, Home und Accessories, wie Apple den Unternehmensbereich nennt, zählen die Apple Watch, der HomePod, alle Modelle der AirPods, das gesamte Beats-Portfolio sowie seit kurzem auch die AirTags, eines der neuen Produkte, die im letzten Quartal eingeführt wurden.

Tim Cook: AirTags wurden großartig angenommen

Zu den neuen AirTags verlor Applechef im Conference Call auch einige Worte: So haben die Verbraucher die neuen Ortungsmünzen enthusiastisch angenommen, erklärte der Applechef. Mit AirTags lassen sich verschwundene Gegenstände wieder aufspüren, unglücklicherweise funktioniert das aber auch mit Menschen, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten.

Für den Hauptumsatz im Segment sorgte aber nach wie vor die Apple Watch: Wieder kommunizierte Apple, dass fast 75% der Käufer Neukunden waren, was allerdings stets nicht völlig Klarheit darüber schafft, ob sie zuvor tatsächlich noch nie eine Apple Watch besessen hatten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Wearables: AirTags werden gut angenommen, Apple Watch ist Umsatztreiber"

  1. ohne Punkt und Komma 28. Juli 2021 um 14:22 Uhr ·
    Apple Watch in meinen Augen top Produkt und bei mir schon Wichtiger als mein iPhone. Airtags sind auch wirklich super und denke das die gut laufen da Apple hier ein Vertrauens Bonus (zu recht) hat im Gegensatz zu andern Firmen (Google, Amazon, oder auch China Firmen von denen ich sowas eher nicht kaufen würde).
    iLike 8
    • JohnnyCircle 28. Juli 2021 um 16:10 Uhr ·
      Ich bin mir auch am Überlegen mir zusätzlich zu meinem iPhone eine Apple Watch zu kaufen. Was sind für dich die Hauptkaufargumente? Warum ist für dich die Apple Watch so wichtig?
      iLike 2
      • adhoc 28. Juli 2021 um 18:48 Uhr ·
        Gesundheitsüberwachung (Puls), Work out, Wetter mit Temperatur, und ganz besonders : BEZAHLEN mit der Watch! Home: Licht aus, schnell ein Telefonat annehmen ( Keller, OG etc)
        iLike 2
      • JohnnyCircle 28. Juli 2021 um 19:30 Uhr ·
        Vielen Dank dir 👍🏼
        iLike 2
      • ohne Punkt und Komma 30. Juli 2021 um 01:42 Uhr ·
        Hauptsächlich weil es ein Allrounder ist. Fitness wird bei der Apple Watsch groß geschrieben.
        iLike 0
  2. Ingolf 28. Juli 2021 um 17:10 Uhr ·
    @roman : welches Zifferblatt hat der Grafiker da benutzt im Titelbild?
    iLike 0
    • adhoc 28. Juli 2021 um 18:50 Uhr ·
      Wahrscheinlich GMT !
      iLike 1
    • pascal 29. Juli 2021 um 16:14 Uhr ·
      Das ist zu 100% ein GMT. Kannst in verschiedenen Farben konfigurieren.
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.