Home » iPhone » „Shot on iPhone“: Apple veröffentlicht neues Video mit Tipps für Filmemacher

„Shot on iPhone“: Apple veröffentlicht neues Video mit Tipps für Filmemacher

Bereits seit ein paar Jahren existiert die Kampagne „Shot on iPhone“, die Apple vor allem dafür nutzt, um für die Kamera des iPhones zu werben. Jetzt hat der Konzern ein neues Video veröffentlicht, um zu demonstrieren, wie mit dem iPhone 12 ganz einfach kinoreife Aufnahmen erzielt werden können.

Um solche Videos zu kreieren, hebt Apple vor allem den Nutzen der Ultraweitwinkellinse sowie der Slow-Motion-Funktion hervor, wie in dem Video zu sehen ist, das das Unternehmen auf YouTube hochgeladen hat. Darüber hinaus werden aber auch Objekte mit ins Spiel gebracht, die die meisten Menschen wahrscheinlich bei sich zu Hause herumliegen haben.

Drei Tipps in drei Minuten

Insgesamt dauert das Tutorial nur drei Minuten. In diesen drei Minuten werden wiederum drei Tipps und Tricks vorgestellt, mit deren Hilfe man qualitativ hochwertige Filme auf dem iPhone 12 produzieren kann. Aber auch Besitzerinnen und Besitzer anderer iPhone-Modelle sollen diese Tipps anwenden können.

Im ersten Teil des Videos wird gezeigt, wie man den Effekt einer erzwungenen Perspektive erzielen kann. Dabei kommt selbstverständlich die Ultraweitwinkellinse zum Einsatz.

Der zweite Trick, der im Video präsentiert wird, beschäftigt sich damit, wie man den Effekt eines Schwebestativs nachahmen kann, indem man die Slow-Motion-Funktion verwendet.

Zu guter Letzt demonstriert Apple, wie eine surreale Belichtung unter Verwendung eines Fahrradreifens und einer Camping-Lampe entstehen kann.

Neuer Workshop bei „Today at Apple“

Doch nicht nur ein Tutorial hat Apple zu diesem Thema veröffentlicht. Zusätzlich wurde nämlich auch das Angebot von „Today at Apple“ um eine „Shot on iPhone“-Session erweitert.

Das Video könnt ihr euch hier anschauen:

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Ann-Kristin Stelter
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "„Shot on iPhone“: Apple veröffentlicht neues Video mit Tipps für Filmemacher"

  1. ohne Punkt und Komma 28. Juli 2021 um 12:21 Uhr ·
    Ich find es krass was man heutzutage alles mit einer Smartphone Kamera machen kann. Klar ein Spiegelreflexkamera ist es nicht aber das braucht auch kein Laie. Das ist wie mit den Fernseher aber ein bestimmten Punkt sieht man nicht mehr groß ein Unterschied.
    iLike 5

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.