Apples Wearables-Segment hat im letzten Quartal einen neuen Umsatzrekord aufgestellt: Zu diesem Segment wird neben der Apple Watch auch der HomePod gezählt. Auch die AirPods in ihren verschiedenen Ausprägungen sowie neuerdings die AirTags zählen in diese Kategorie.
Apple hat im vergangenen Jahr so viel mit Wearables und Zubehörprodukten verdient, wie nie zuvor. Im Rahmen der Quartalszahlen hat das Unternehmen erklärt, im abgelaufenen Quartal rund 8,8 Milliarden Dollar mit Wearables erlöst zu haben, hier der Überblick über alle Zahlen.
Verglichen mit dem Vorjahreszeitraum, in dem Apple 6,5 Milliarden Dollar hier erlöst hatte, ist dies ein Anstieg um 36%. Zum Segment Wearables, Home und Accessories, wie Apple den Unternehmensbereich nennt, zählen die Apple Watch, der HomePod, alle Modelle der AirPods, das gesamte Beats-Portfolio sowie seit kurzem auch die AirTags, eines der neuen Produkte, die im letzten Quartal eingeführt wurden.
Tim Cook: AirTags wurden großartig angenommen
Zu den neuen AirTags verlor Applechef im Conference Call auch einige Worte: So haben die Verbraucher die neuen Ortungsmünzen enthusiastisch angenommen, erklärte der Applechef. Mit AirTags lassen sich verschwundene Gegenstände wieder aufspüren, unglücklicherweise funktioniert das aber auch mit Menschen, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten.
Für den Hauptumsatz im Segment sorgte aber nach wie vor die Apple Watch: Wieder kommunizierte Apple, dass fast 75% der Käufer Neukunden waren, was allerdings stets nicht völlig Klarheit darüber schafft, ob sie zuvor tatsächlich noch nie eine Apple Watch besessen hatten.
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