Home » Mobilfunk » Vodafone: Datenvolumen in nahezu allen Tarifen verdoppelt

Vodafone: Datenvolumen in nahezu allen Tarifen verdoppelt

Vodafone-Symbolbild

Was bei der Telekom StreamOn hieß, waren bei Vodafone die sogenannten Pässe. In beiden Fällen handelt es sich um Zero-Rating-Angebote, die offiziell ab dem 01. April nicht mehr angeboten werden dürfen. Wohl als Reaktion darauf hat Vodafone seit gestern das Datenvolumen in nahezu allen Tarifen überarbeitet. Was das bedeutet und welchen Haken es gibt, klären wir hier

Vodafone verdoppelt das Datenvolumen

Seit gestern bietet Vodafone in nahezu allen Tarifen eine Verdopplung des bisherigen Datenvolumens an, und zwar auf unbestimmte Zeit und bei gleichbleibendem Preis. Daraus ergibt sich nun folgende Staffelung:

  • GigaMobil S 24 GB statt bisher 12 GB
  • GigaMobil M 50 GB statt bisher 25 GB
  • GigaMobil L 100 GB statt bisher 50 GB
  • GigaMobil Young M 60 GB statt bisher 30 GB
  • GigaMobil Young L 100 GB statt bisher 50 GB

Ergänzend dazu bekommt der Tarif GigaMobil Young S 15 GB Datenvolumen spendiert, vorher waren es lediglich 10 GB.

Bestandskunden schauen in die Röhre

Vodafone hält allerdings eine bittere Pille parat, die primär die Bestandskunden ärgern dürfte, die vorher einen der Pässe gebucht hatten. Das doppelte Datenvolumen wird ausschließlich Neukunden angeboten und es ist speziell in Deutschland die alte Leier. Doch das ist noch nicht alles: Mit dem Rabattcode „YEAH“ können Neukunden die Grundgebühr zudem noch um 20% senken.

Ein Hoffnungsschimmer bleibt allerdings: Im Rahmen der Einstellung der Pässe kündigte Vodafone eine Erhöhung des Datenvolumens an, Apfelpage berichte. Mit Blick auf die Verdopplung der Datenvolumina für Neukunden sollten Bestandskunden hier Druck aufbauen und den Düsseldorfer Netzanbieter zwingen, ähnlich großzügig zu verfahren.

 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "Vodafone: Datenvolumen in nahezu allen Tarifen verdoppelt"

  1. Jar 21. April 2023 um 14:24 Uhr ·
    Als Bestandskunde hat man schon längst extra Volumen bekommen als der Pass entfernt wurde
    iLike 1
    • appleuser11 21. April 2023 um 14:48 Uhr ·
      Richtig. Aber keine Verdopplung. Sondern nur eine Erhöhung.
      iLike 0
  2. Halb&Halb 21. April 2023 um 14:42 Uhr ·
    Diese Verdoppelung gab es schon seit August 2022 für Neukunden
    iLike 0
  3. Lekoy90 21. April 2023 um 22:01 Uhr ·
    Finde es generell traurig dass Bestandskunden schlechter behandelt werden als die neukunden … gerade die die Jahre lang dem Unternehmen treu sind und mit denen sie auch das Geld verdienen müsste man doch gerade deshalb besser behandeln … aber vllt liegt genau da der Fehler dass man zu lange bei einem Anbieter bleibt ….
    iLike 0
  4. Mikel 23. April 2023 um 16:49 Uhr ·
    Die Zeiten,das Bestandskunden Vorteile haben sind längst vorbei . Heute zählt nur noch neu Verträge . Schade aber is halt so. Deshalb vergleichen lohnt.😉
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.