Home » Sonstiges » „Verbinden“ – WhatsApp weltweit mit großen Störungen

3. Mai 2017

Robert Tusch

„Verbinden“ – WhatsApp weltweit mit großen Störungen

Shortnews: Schon das zweite Mal innerhalb eines Monats: Gerade während Facebook seine Quartalskonferenz hält, geht die Facebook-Tochter WhatsApp weltweit offline.

Mehrere Nutzer melden uns in diesen Minuten Störungen beim Messengerdienst. So schickt WhatsApp Nachrichten seit etwa 40 Minuten offenbar nur sehr langsam oder gar nicht an den Empfänger. Stattdessen erscheint dauerhaft die Verbindungs-Meldung in der oberen Leiste. Wie lange die Störungen noch anhalten, ist nicht abzusehen.

Offiziell hat sich WhatsApp nicht zu den Problemen gemeldet. Der offizielle Twitter-Account bleibt stumm – die letzte Meldung ging hier 2014 online.

Dennoch können auch wir das Problem nachvollziehen. Sobald wir mehr wissen, melden wir uns.

26 Gedanken zu „„Verbinden“ – WhatsApp weltweit mit großen Störungen“

  1. Gibt ja wesentlich bessere Alternativen …wer sich whatsUp noch antut ist selber schuld und lernts nie!
  2. Die armen Kids unter uns? Jetzt haben sie ein riesiges Kommunikationsproblem und wissen nicht mehr weiter.?
  3. ganz erlich, Whatsapp geht gar nicht mehr. Ich bin mit meinem Freundeskreis vor einem Jahr zu Threema. Top Produkt aus der Schweiz. Sicher, schnell und achtet auf die Privatsphäre! Eine Info zu Nachdenken, warum kauft Herr Zuckerberg Whatsapp für 16.000.000.000 €? Na klar weil er eure Daten will! Ihr werdet in kürze noch viel Freude mit Zuckerberg & Co haben.
  4. Als nächstes kann WhatsApp ja die Zuverlässigkeit von Telegram klauen, wenn die schon jede Funktion stehlen müssen ??
  5. Na ja,Facebook halt. Immer mehr Spielereien einbauen. Ist bei anderen auch so. Siehe zB. Post in der Schweiz. Die wollen auch immer mehr Spielereien einbauen. Dafür ist der zugriff auf die Webseite immer wieder blockiert.
  6. …die Menschheit stand also gestern kurz vor dem Weltuntergang und ich habe es nicht mitbekommen, da ich nur iMessage und Threema benutze…so ein Sch…..
  7. Oh ja. Das Dumme daran, es haben sich echt zu wenig Leute die Brücke runter gestürzt. Heute Morgen wieder Chaos life auf den Straßen .

Die Kommentare sind geschlossen.