Home » Hardware » Update fürs Netzteil: MagSafe-Charger bekommt neue Software

Update fürs Netzteil: MagSafe-Charger bekommt neue Software

Auch Ladegeräte brauchen ihre Updates, zumindest bei Apple. Der MagSafe-Adapter hat nun eine weitere neue Firmwareversion erhalten. Diese wird in nächster Zeit automatisch auf den Ladegräten installiert. Es ist nicht klar, welche Änderungen sie mit sich bringen.

Apple ist inzwischen dazu übergegangen, auch seine Netzteile mit Updates zu versorgen, zumindest trifft das auf den MagSafe-Charger zu. Der hat bereits früher neue Firmwareversionen erhalten, so wie nun auch wieder: Die neue Software für den MagSafe-Charger trägt die Build-Nummer 10M1821 und wird ab sofort von Apple ausgerollt.

Ladegeräte laden sich ihre Updates selbstständig

Immerhin, die Nutzer müssen sich nicht selbst aktiv darum kümmern, dass ihre Ladegeräte die jeweils neueste Software erhalten. Es gibt andererseits auch keine verbindliche Vorgehensweise, Updates zu installieren. Klar ist: Der MagSafe-Charger muss in der Steckdose stecken und es muss ein iPhone verbunden sein, damit ein Update geladen und installiert werden kann.

Es ist nicht klar, welche Art von Verbesserungen oder Neuerungen die neue Version mit sich bringt, es ist allerdings anzunehmen, dass der Release mit den jüngst erschienenen neuen Produkten iPhone 14 und AirPods Pro 2 zusammenhängt. Apple könnte hier weitere Optimierungen des Ladeprozesses implementiert haben.
Fällt euch etwas interessantes im Verhalten eurer MagSafe-Ladegeräte auf? Lasst uns gern von euren Beobachtungen wissen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Update fürs Netzteil: MagSafe-Charger bekommt neue Software"

  1. Lekoy90 5. Oktober 2022 um 19:36 Uhr ·
    Witzig wusste gar nicht das die auch über ne Software verfügen …
    iLike 8
  2. hoomilein 5. Oktober 2022 um 20:05 Uhr ·
    Ist ein eher interessanter Sachverhalt. Etwas witziges kann ich hier nicht erkennen.
    iLike 0
  3. Seeyousoon 6. Oktober 2022 um 13:06 Uhr ·
    😂
    iLike 1
  4. derProfessor84 6. Oktober 2022 um 17:04 Uhr ·
    Also seit dem Update hält mein Akku länger und lädt schneller 😋
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.