Home » Betriebssystem » Update: Apple veröffentlicht macOS Ventura 13.3.1 mit Bugfixes für alle Nutzer

Update: Apple veröffentlicht macOS Ventura 13.3.1 mit Bugfixes für alle Nutzer

Apple hat am heutigen Abend auch macOS Ventura 13.3.1 für alle Nutzer zum Download zur Verfügung gestellt. Diese kleine Aktualisierung behebt eher marginale Fehler, dazu zählen eine fehlerhafte Darstellung des Hauttons bei bestimmten Emojis sowie die Entsperrung des Mac durch die Apple Watch.

Apple hat am heutigen Freitag Abend auch eine Aktualisierung für macOS Ventura veröffentlicht. macOS Ventura 13.3.1 für alle Anwender kann ab sofort in den Systemeinstellungen im Bereich Allgemein unter Software-Update geladen und installiert werden. Das Update adressiert nur kleinere Fehler.

Diese Bugs behebt macOS Ventura 13.3.1

Apple repariert mit dem Update auf macOS Ventura 13.3.1 nach eigener aussage ein Problem, was dazu führen konnte, dass die Apple Watch nicht mehr zuverlässig genutzt werden konnte, um den Mac nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand zu entsperren.

Darüber hinaus wurde auch ein Problem behoben, das zu einer fehlerhaften Darstellung einiger Emojis führen konnte, dieser Bug wurde auch bereits mit dem Update auf iOS 16.4.1 aus der Welt geschafft. Derzeit befindet sich bereits iOS 16.5 und macOS 13.4 in der Beta, diese Updates werden in einigen Wochen für alle Nutzer erwartet.
Sind die beschriebenen Probleme bei euch mit dem Update auf macOS Ventura 13.3.1 behoben? Teilt eure Eindrücke gern in den Kommentaren unter dem Artikel.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "Update: Apple veröffentlicht macOS Ventura 13.3.1 mit Bugfixes für alle Nutzer"

  1. Micha81 7. April 2023 um 19:43 Uhr ·
    Bei mir sind die WLAN Probleme jetzt noch schlimmer als vorher.
    iLike 2
    • psyop 8. April 2023 um 14:14 Uhr ·
      Ja, bei mir auch!!
      iLike 1
  2. Alex 7. April 2023 um 20:53 Uhr ·
    WLAN war zuvor schon ohne Probleme. Gefühlt etwas flotter beim verbinden als zuvor.
    iLike 0
  3. Zapple 7. April 2023 um 23:34 Uhr ·
    Das Problem mit der Apple Watch ist leider immer noch nicht behoben 🫣. Habe alle Varianten ausprobiert Koppeln und entkoppelt, ausschalten wieder einschalten. Keins brachte den Erfolg.
    iLike 0
  4. Trent900 8. April 2023 um 09:28 Uhr ·
    Safari stürzt ständig ab. Danke Apple 👎
    iLike 0
  5. Alex 8. April 2023 um 11:57 Uhr ·
    Läuft alles wie gehabt ohne Probleme oder Abstürze. Egal ob iPhone, iPad, Watch, TV oder Mac. Keinerlei Probleme. Glaube, Apple hat inzwischen wieder alles im Griff. Top Arbeit Apple 👍
    iLike 0
  6. Torsten 8. April 2023 um 16:01 Uhr ·
    Das Update behebt jeweils auch 2 schwere Sicherheitslücken… steht leider nicht in der Beschreibung am Gerät sondern nur auf apple.com
    iLike 0
  7. kflej 10. April 2023 um 13:09 Uhr ·
    WLAN funktioniert einwandfrei. Auch Safari läuft super. Hervorragend Apple.
    iLike 0
  8. Thomas 10. April 2023 um 14:09 Uhr ·
    Katastrophaler WLAN Empfang wo‘s davor noch einwandfrei funktioniert hat.. besch…Arbeit
    iLike 2
  9. Jürgen 17. April 2023 um 22:02 Uhr ·
    Mein imac hat nach dem update die Tastatur und die magic mouse nicht mehr erkannt. Ich konnte erstmal meinen imac nicht mehr bedienen. Hab dann die Tastatur per lightning Kabel angeschlossen und über Tastaturbefehle zuerst die Systemeinstellungen gestartet und dann zu Bluetooth navigiert. 1) Bluetooth war eingeschaltet. 2) das Keyboard wurde als verbunden angezeigt – war es ja auch, allerdings per Kabel – voll geladen 3) die magic mouse wurde als nicht verbunden angezeigt, obwohl ebenfalls über 90% geladen Ich hab dann über die Tastaturbefehle einen Neustart des imac gemacht. Erst nach diesem erneuten hochfahren hat er die Geräte dann wieder ohne Kabel erkannt….. Was auch immer Apple da wieder fabriziert hat, richtig getestet ist das sicher nicht. Die neue Apple-Philosophie ist wohl, dass der Kunde testet und die Fehler findet!!!!
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.