Home » Betriebssystem » Siri- und Emoji-Bugs: iOS 16.4.1 für alle Nutzer veröffentlicht

Siri- und Emoji-Bugs: iOS 16.4.1 für alle Nutzer veröffentlicht

Apple hat heute Abend iOS 16.4.1 für alle Nutzer veröffentlicht. Das Update behebt verschiedene Probleme unter anderem mit Siri. Ob andere Bugs behoben wurden, die zuletzt Nutzer nervten, bleibt abzuwarten.

Am heutigen Feiertag Abend hat Apple iOS 16.4.1 für alle Nutzer zum Download zur Verfügung gestellt. Die Aktualisierung kann wie üblich in den Einstellungen unter Allgemein > Software-Update geladen und installiert werden.

iOS 16.4.1 war bereits seit einigen Tagen erwartet worden, erwartet worden waren auch einige Bugfix-Reparaturen und hier scheint Apple zumindest in Teilen zu liefern.

Diese Fehler repariert iOS 16.4.1

Apple behebt verschiedene Bugs in iOS 16.4.1, darunter unter anderem ein Problem mit dem Hautton von bestimmten Emojis und Bugs, die Siri beeinträchtigen.

Apple schreibt zum Update auf iOS 16.4.1:

Für die Emojis mit den schiebenden Händen werden keine Hauttonvariationen angezeigt.

Siri reagiert manchmal nicht.

Darüber hinaus werden wohl weitere Verbesserungen bei der Sicherheit durch iOS 16.4.1 behoben werden. Unklar bleibt, ob auch andere Probleme wie etwa der Bug der Wetter-App durch das Update aus der Welt geschafft werden wird, wie es zuvor vermutet worden war. iOS 16.5 befindet sich weiter in der Beta bei den Entwicklern. Die kommende, etwas größere Aktualisierung für iOS 16 und iPadOS 16 wird in einigen Wochen erwartet.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "Siri- und Emoji-Bugs: iOS 16.4.1 für alle Nutzer veröffentlicht"

  1. Thorsten 7. April 2023 um 19:53 Uhr ·
    Was ist mit IPad?
    iLike 0
    • Chris-Köln 7. April 2023 um 20:32 Uhr ·
      Gibts auch ein Update
      iLike 0
      • Thorsten 7. April 2023 um 21:37 Uhr ·
        Danke, ist grade am laden.
        iLike 0
  2. Jansemann 7. April 2023 um 20:42 Uhr ·
    Hab aktuell Probleme mit den Trainings auf der Apple Watch. Die Zeit wird nicht als Training erkannt. Hat noch jemand das Problem? Und gibt es vllt auch schon Infos zu einem WatchOS Update?
    iLike 1
  3. User 9. April 2023 um 09:08 Uhr ·
    WLAN Probleme waren sofort nach dem Update behoben!
    iLike 0
  4. Apfelsaft 9. April 2023 um 14:23 Uhr ·
    Und wieder mal funktioniert “Home“ nicht ordentlich!! FINGER WEG!!! Die HomePod mini‘s und Apple Music funktioniert teilweise nicht, hat lange Aussetzer und lassen sich im Home nicht ansteuern. Des Weiteren führt Home die einfachsten Automationen nicht aus und der Status der Geräte stimmt teilweise auch nicht!! ALSO: Wieder voll verkackt!! Danke Apple 👎🏻👎🏻👎🏻
    iLike 1
  5. Reverend 11. April 2023 um 12:47 Uhr ·
    Mein iPhone ist so gut wie nicht bedienbar, während es geladen wird. Habt ihr das Problem auch?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.