Home » Apple » Und sie bewegt sich doch: ING bereitet Apple Pay-Start vor

Und sie bewegt sich doch: ING bereitet Apple Pay-Start vor

Die ING bereitet sich auf Apple Pay vor. Kunden können also hoffen, ihre Debit-Visacard bald zu ihrer Wallet hinzufügen zu können, aber gedulden müssen sie sich trotzdem noch ein wenig.

Bei der ING Deutschland tut sich was in Sachen Apple Pay: Die Direktbank hat eine neue Website freigeschaltet, auf der ein bevorstehender Start von Apple Pay angekündigt wird. Dort heißt es nun: „Bezahlen Sie schon bald mit Apple Pay und Ihrer VISA Card.“
Wann allerdings, diese Auskunft bleibt die Bank ihren Kunden schuldig. Im Sommer war von einem möglichen Start im September die Rede gewesen. Zumindest aber soll es noch vor Ende des Jahres so weit sein.

ING könnte bald mit Apple Pay in Deutschland starten

Der letztendliche Start von Apple Pay bei der ING für die deutschen Kunden könnte nun eine Frage von Tagen oder auch Wochen sein. Klar war schon länger: Es wird Apple Pay bei der ING auch für Deutschland geben, allerdings hatte die Bank nie einen konkreten Termin genannt. In den Niederlanden, wo die ING ihren Sitz hat, bietet sie Apple Pay ihren dortigen Kunden schon an, sie war im Nachbarland auch die erste Bank, die Apples Zahlungsdienst unterstützt hat, wie wir früher berichtet hatten. Wieso man in Deutschland, wo die ING zu den größten Direktbanken mit mehreren Millionen Kunden zählt, bei der Einführung so träge agiert, ist unklar.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Und sie bewegt sich doch: ING bereitet Apple Pay-Start vor"

  1. me&tedd 18. September 2019 um 10:25 Uhr ·
    Die anderen Banken tun es einfach ohne große Worte. Hier wird es etwas angekündigt und doch nicht genau umgesetzt. So schwach AMK
    iLike 4
  2. Nicolas 18. September 2019 um 15:16 Uhr ·
    Sparkasse wird wohl eng bis Jahresende🤔
    iLike 2
  3. adhoc 18. September 2019 um 15:27 Uhr ·
    Jetzt wachen auch die bisherigen „Schnarchzapfen“ auf!
    iLike 2
  4. Stefan 18. September 2019 um 17:56 Uhr ·
    Cool das es bald kommen wird
    iLike 1
  5. Günther 18. September 2019 um 18:13 Uhr ·
    Wollte die Sparkasse es nicht im September einführen?
    iLike 1
    • Roman van Genabith 18. September 2019 um 18:13 Uhr ·
      Bis Ende des Jahres ist der Stand der Dinge.
      iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.