Home » Apple » Umfrage: Nutzt ihr noch einen iPod?

Umfrage: Nutzt ihr noch einen iPod?

Der iPod ist Geschichte. Gestern hat Apple den letzten iPod abgekündigt. Der iPod Touch der siebten Generation wird jetzt noch abverkauft, dann gibt es ihn nur noch über Dritte. Wir wollen anlässlich dieser Entscheidung von euch wissen: Wer nutzt noch einen iPod?

Apples iPod war vielleicht das vielseitigste Gadget des Unternehmens. Vom winzigen iPod Shuffle bis zum damals klotzigen iPod Video, Apple ersann zahlreiche Varianten und bewies einen langen Atem bei der Modellpflege, doch in den letzten Jahren deutete sich das Ende schon an.

Dennoch, viele Kunden setzten lange auf ihre iPods, als MP3-Spieler oder auch als Zuspieler für Webradio in Küche oder Wohnzimmer. Jetzt ist diese Ära vorbei: Apple kündigte gestern das Ende des iPod Touch der siebten Generation an, Apfelpage.de berichtete. Anlässlich des iPod-Endes wollen wir uns ein Stimmungsbild verschaffen.

Umfrage: Nutzt ihr noch einen iPod?

Habt ihr noch einen iPod in Gebrauch und wenn ja, welchen? Stimmt in unserer Umfrage ab:


Schreibt auch gern über eure iPod-Erinnerungen in den Kommentaren!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "Umfrage: Nutzt ihr noch einen iPod?"

  1. Glogi 11. Mai 2022 um 11:40 Uhr ·
    IPod Nano in schwarz 3 gen. Mein Einstieg in die Apple Welt. 
    iLike 1
  2. thb 11. Mai 2022 um 11:41 Uhr ·
    die preise für diese iPhones OHNE iPhone sind ein witz … wer so was kauft sollte sich auch gleich einweisen lassen … in die geschlossene anstalt !
    iLike 1
    • Sven 11. Mai 2022 um 14:53 Uhr ·
      Hier ist Dein Anstaltsleiter. Wo bleibst Du?
      iLike 5
  3. Catweazle 11. Mai 2022 um 11:54 Uhr ·
    Ich brauche mich nicht in die Anstalt einweisen lassen, ich habe mir selber eine gebaut. Ich habe einen iPod touch der siebten Generation und nutze ihn auch täglich. Davor hatte ich schon einen iPod sechs einen iPod touch fünf und einen iPod touch vier . Meinen iPod touch sechs nutzt meine Freundin. Ich finde es äußerst bedauerlich, dass Apple die iPods komplett einstellt.
    iLike 5
  4. Huu 11. Mai 2022 um 12:10 Uhr ·
    Ich brauchte nie einen iPod, weil ich erst meine Sony-Ericsson Handys und dann meine iPhones zum Musikhören genutzt habe und nutze. Wozu soll man ein zusätzliches Gerät mit sich herumschleppen, wenn man alles mit einem haben kann. Das habe ich nie verstanden..
    iLike 3
    • Xx 11. Mai 2022 um 14:12 Uhr ·
      Ich habe zum Beispiel kein neues Handy gebraucht, wollte aber einen internetfähigen Musikspieler haben. Hat mir auch als handlicher Studiumsplaner und beim Datenaustausch mit Kommilitonen geholfen.
      iLike 0
  5. Xx 11. Mai 2022 um 14:08 Uhr ·
    iPod Touch 4 – Einstieg bei . Läuft immer noch und wird fast täglich noch zum Musik hören genutzt.
    iLike 0
  6. Gast1 11. Mai 2022 um 15:26 Uhr ·
    Warum wird der iPod eingestellt ? nun ich Denke ist gibt viele Gründe. Neues Design müsste her , kostet zu viel. Zu wenig Produktionsstraßen zur Zeit. Speicher ist zu teuer. Nachfrage zu gering. Funktionen zu gering. Das sind nur ein paar Dinge die gegen den iPod sprechen.
    iLike 0
  7. Martin 23. Januar 2024 um 04:10 Uhr ·
    Hallo Zusammen, und ja wieder vermehrte benutze ich wieder mein iPod, der Grund dafür ist auch das die Batterie vom Smartphone schlechter geworden ist, damit ich diese auch noch etwas schonen kann. Und ich selber finde den iPod immer noch cool. – welche alternativen Software benutzt ihr eigentlich und wo kann man die noch bekommen? Habe einen iMac 27“.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.