Home » Apple » UMFRAGE: Habt ihr (oder Bekannte, Familie) ein iPhone SE bestellt?

UMFRAGE: Habt ihr (oder Bekannte, Familie) ein iPhone SE bestellt?

Das iPhone SE ist seit Freitag bei Apple vorbestellbar. Und auch die Mobilfunkanbieter haben hier, hier und hier spannende Tarifangebote mit dem iPhone SE. Uns würde natürlich sehr interessieren, ob der neue Preis-Leistungssieger von Apple gut ankommt. Habt ihr persönlich vielleicht schon zugegriffen oder kennt ihr jemanden? Nehmt dafür gerne an der Umfrage teil und schaut gespannt, wie es bei den anderen Leser ausschaut.

Das iPhone SE startet für „nur“ 479 Euro in Deutschland und Österreich, für 449 Franken in der Schweiz. Für ein iPhone mit dem neusten Prozessor und der neuesten Kamerasoftware ist dies kein schlechter Deal. Viele warteten auf ein solches Gerät, zumal der Otto-Normalverbraucher gerne auch auf High-End-Spielereien wie eine Triple-Linse, ein OLED-Display oder Face ID verzichten würde. Und hier ist es: Das iPhone SE verspricht die Leistung des iPhone 11 Pro in einem kleinen Formfaktor und für die Hälfte des Geldes.

Wie kommt es an?

Wie erfolgreich das iPhone SE auf dem Markt ankommt wird ganz entscheidend für Apples Absätze in vielen Ländern sein. Analysten zufolge könnte das Gerät nicht nur Millionen von Apple Nutzern zufriedenstellen, sondern auch im Mittelklasse-Android-Segment manchen Firmen das Geschäft verhageln.

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr das iPhone SE für euch vorbestellt? Oder hat zumindest ein Familienmitglied oder ein Bekannter/eine Bekannte sich das iPhone SE bestellt? Nehmt dafür gerne an der Umfrage teil!

Schreibt zudem gerne Konfigurationen sowie deren aktuelles Smartphone in die Kommentare. Wir freuen uns auf einen netten Austausch!

-> Zur Umfrage mit Link

Umfrage direkt auf App/Website:

Hier klicken, um den Inhalt von www.strawpoll.me anzuzeigen

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Lukas Gehrer
twitter Google app.net mail

30 Kommentare zu dem Artikel "UMFRAGE: Habt ihr (oder Bekannte, Familie) ein iPhone SE bestellt?"

  1. Hydo 19. April 2020 um 13:21 Uhr ·
    Braucht kein Mensch
    iLike 16
    • Fanboy 19. April 2020 um 18:23 Uhr ·
      Deinen Kommentar auch nicht 😉
      iLike 15
      • Ich 19. April 2020 um 20:11 Uhr ·
        ‚das‘
        iLike 2
      • Ich 19. April 2020 um 20:13 Uhr ·
        ‚Assi-App‘
        iLike 0
      • Friedhelm 20. April 2020 um 09:19 Uhr ·
        Bei deiner Rechtschreibung scheinbar schon!
        iLike 1
      • Friedhelm 20. April 2020 um 09:21 Uhr ·
        Ryan
        iLike 0
  2. Tony89 19. April 2020 um 13:22 Uhr ·
    Ich hab noch das 6er und warte lieber auf das 5,4 Zoll Modell.
    iLike 6
    • Friedhelm 20. April 2020 um 09:23 Uhr ·
      Du wartest aber schon sehr sehr lange!
      iLike 0
  3. Dani H. 19. April 2020 um 13:23 Uhr ·
    Das SE2 hätte gerne letztes Jahr kommen können, dann hätte ich meinem Opa auch ein iPhone gekauft. Jetzt schlag ich mich mit dem Samsung A20e rum :D (wobei das A20e gar nicht so schlecht ist)
    iLike 4
    • Hydo 19. April 2020 um 13:24 Uhr ·
      Wenn man erst einmal über den Tellerrand sieht bietet Samsung viel fürs Geld. Man ist halt nur bequem 😜
      iLike 4
      • AppleJunger 19. April 2020 um 13:54 Uhr ·
        Bei Google-Handys muss ich kotzen 🤮🤮🤮
        iLike 25
      • NBrock 19. April 2020 um 15:24 Uhr ·
        Dann kotz
        iLike 6
      • Daniel 19. April 2020 um 18:10 Uhr ·
        Ja genau und die haben so ein gutes Update System aktuell haben die flagschiffe nach Update grünstich auf Display und gibt keine Lösung . Also wenn android dann kein Samsung
        iLike 2
  4. Doug Heffernan 19. April 2020 um 13:29 Uhr ·
    Warum interessiert euch das denn sehr? Was habt ihr davon, wenn ich da jetzt irgendwas ankreuze? Solche Artikel sind doch ab Belanglosigkeit echt nicht zu überbieten
    iLike 6
    • Chris SNH 19. April 2020 um 13:35 Uhr ·
      Dein Kommentar ist belanglos die Umfrage dagegen interessant. Kleiner Tipp Hydo am besten die App löschen dann brauchst dich nicht damit rum ärgern. Vorteil für uns wir müssen so nen Quatsch Ned lesen ☺️😉
      iLike 40
      • Doug Heffernan 20. April 2020 um 13:03 Uhr ·
        Ja, ist vielleicht besser. Danke für den Tipp
        iLike 0
      • Hydo 20. April 2020 um 14:14 Uhr ·
        Schlauberger, gibt nur Apple auf der Welt alles andere ist schlecht, das iPad ist gut aber Telefon halt das Samsung besser, warum soll ich da ein App löschen, Rentner sind halt eingefahren
        iLike 1
    • Heinz 19. April 2020 um 13:48 Uhr ·
      Da scheint manchen mal wieder extrem langweilig zu sein…. lass die doch ihren job machen, meine Güte -.-
      iLike 15
  5. Lars 19. April 2020 um 13:41 Uhr ·
    Kollege wollte es kaufen. Da aber die 265gb Version teurer ist als das XS ist er auf das XS gewechselt
    iLike 1
    • Devil97 19. April 2020 um 14:49 Uhr ·
      Muss ja teurer sein 265GB sind heute schwierig zu bauen ;-)
      iLike 8
  6. Thorsten 19. April 2020 um 14:16 Uhr ·
    Ich habe mein Xr und als Reserve mein altes 7 . Reicht , wobei ich festgestellt habe , dass das alte Gerät teilweise flüssiger arbeitet , als das Xr .
    iLike 0
  7. Jan 19. April 2020 um 15:04 Uhr ·
    Ich habe eine viel wichtigere Frage: welches Datum und welche Uhrzeit wird immer auf die iPhone-Kartons gedruckt?? Beim X stand damals 9:41 und Tuesday, September 12
    iLike 0
  8. Bonn_911 19. April 2020 um 15:11 Uhr ·
    Als Ersatz für das in die Jahre gekommene SE okay. Leider ist es nun doch größer als das „alte“ geworden, der Frauenfaktor stimmt nicht so ganz und es war Überredungskunst unter Aufzählung der Vorteile (wasserfest, schneller, schicker und rot 😉). Insgesamt ok und zufrieden mit der Entscheidung. Zunächst wurde die Zahlung an Apple von meiner KK abgelehnt. Offenbar erfolgt die Abbuchung aus einem anderen Land als D; alles außer D habe ich grundsätzlich gesperrt, wenn ich nicht auf Reisen bin 😉. Lieferung am kommenden Freitag.
    iLike 3
  9. viperware 19. April 2020 um 17:32 Uhr ·
    Bin mit meinem X-RAYS 128 GB voll zufrieden und warte auf‘s 12 Pro
    iLike 0
    • viperware 19. April 2020 um 17:33 Uhr ·
      Soll natürlich XR heißen.
      iLike 2
  10. DanFury 19. April 2020 um 21:40 Uhr ·
    Habe seit 1,5 Jahren das XR, hatte vorher das 8er. An das Gewicht und Größe des XR hab ich mich bis heute nie voll gewöhnt, ist schon ein Brocken und Einhandbetrieb manchmal sehr schwierig. Sollte die Kamera des SE gleich oder besser des XR sein werde ich wohl auf die Größe zurück wechseln….
    iLike 0
  11. ithommy 19. April 2020 um 21:43 Uhr ·
    Warum kommt jetzt das SE raus ? Sehe kein sind , es gibt doch das 11 er . Oder hab ich was verpasst? Beim neuen iPad Pro genau so viel , besser wie das 2019 ist es auch nicht . Für mich ist das neue iPad Pro lächerlich.
    iLike 0
    • DanFury 20. April 2020 um 07:55 Uhr ·
      Geht eher um die beliebte 4,7“ Größe…
      iLike 0
  12. macmercy 20. April 2020 um 09:04 Uhr ·
    Nein – hab ein 8er in super Zustand. Im Herbst werden die Karten neu gemischt. Dann vielleicht das 12er oder (wahrscheinlicher) das Pixel 5. Falls das Geld nicht reicht: Sony Xperia 10 Mark II.
    iLike 0
  13. Icon 20. April 2020 um 17:11 Uhr ·
    Ich hab neu SE bestellt. Ich habe zwar das 7er, aber das geht an meine Frau, die immer noch das 5C benutzt. Was mich an dem SE reizt ist der Formfaktor. 4,7“ sind für mich ideal. Dazu der gleiche Prozessor wie im 11er – Top. Die Kamera ist bei mir eher nebensächlich, aber besser als im 7er wird sie schon sein. Für meine Belange also bestens geeignet. Vor allem sieht man dem 7er nicht sofort an welche Generation es ist. Dazu noch Qi Ladefunktion. Was will man (ich) mehr?
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.