Umfrage: Habt ihr ein iPad Pro/Mac gekauft? + Meinung zu USB-C im iPad

In unserer Samstagsumfrage möchten wir wissen, ob es denn einige Käufer der neuen Apple Produkte unter euch gibt. Die Produkte sind schon seit drei Tagen auf dem Markt sind. Nehmt also gerne an der Apfelpage.de Umfrage unten teil! Zusätzlich möchten wir einmal die Stimmungslange hinsichtlich des USB-C Umstieg beim iPad Pro messen.

Die neuen iPad Pros sowie das MacBook Air und der Mac Mini sind nun auf dem Markt. Vorbesteller haben meist seit Mittwoch ihre Geräte und die Apple Store Lagerbestände sehen noch ordentlich aus.

Uns interessiert deshalb einmal: Habt ihr ein neues Apple Produkt gekauft? Oder plant ihr es? Darüberhinaus interessiert uns folgendes: Wie bewertet ihr Apples Entscheidung, jetzt und nur das iPad Pro auf USB-C umzurüsten?

Ihr könnt das natürlich auch in den Kommentaren unten besprechen und miteinander diskutieren. Schreibt einmal, welches neue Produkt ihr euch gekauft habt.

Nehmt jetzt gerne an einer oder beiden Umfragen unten teil. Das Ganze ist über Strawpoll realisiert. Ihr könnt es über den Desktop, über Mobilgeräte und natürlich auch in der App öffnen.

Habt ihr ein(en) neues iPad/neuen Mac gekauft?

-> ZUR UMFRAGE

USB-C im iPad Pro 2018: Richtige Entscheidung?

-> ZUR UMFRAGE

Lest euch bei Interesse hier nochmals unser Hands-On zu den neuen Apple Produkten durch. Wir haben für euch am Donnerstag erste Eindrücke vom iPad Pro, Mac Mini und MacBook Air gesammelt.

Wie findet ihr allgemein solche Umfragen? Sollen wir ein solches Format wöchentlich und regelmäßig einführen? Wir sind gespannt auf eure Rückmeldungen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Lukas Gehrer
twitter Google app.net mail

12 Kommentare zu dem Artikel "Umfrage: Habt ihr ein iPad Pro/Mac gekauft? + Meinung zu USB-C im iPad"

  1. Pyrotechnik95 10. November 2018 um 09:44 Uhr · Antworten
    Ganz ehrlich mir persönlich ist der usbc Anschluss egal aner ich hätte ein usbc auf lightning Kabel gut gefunden. Zum einfachen aufladen des iPhones aber sonst…
    iLike 8
  2. Richard 10. November 2018 um 10:03 Uhr · Antworten
    Bei der ersten Umfrage fehlt leider der Punkt „ Nein, aber ich habe demnächst vor mir eins zu kaufen.“
    iLike 15
  3. Blub 10. November 2018 um 10:58 Uhr · Antworten
    USB-C würde erst richtig Sinn machen wenn ich daran externe Geräte anschließen könnte, bisher wird recht wenig unterstützt, eine breitere Unterstützung wird hoffentlich bald kommen. Was ich daran gut finde, dass man endlich einen einheitlichen Anschluss hat. Würde es zum alten Preis verkauft hätte ich mir ein neues iPad gegönnt, bei den Preisen nutze ich mein Air 2 weiter, über 1000€ geht garnicht für ein Tablet. Ich hoffe, glaube aber nicht daran, das Apple im Frühjahr eine „R“ Version vorstellen wird, zu einem günstigeren Preis, was allerdings dagegen spricht, man hat dass alte Pro im Programm gelassen.
    iLike 6
  4. Benni 10. November 2018 um 10:59 Uhr · Antworten
    Ich bin gespannt beim USB C Anschluss ob da nach ner gewissen Zeit etwas wackelt, bei Lightning hatte ich nie Probleme, wenn ich da zu meinen Kollegen mit Samsung und USB C schaue, ohje da wackelt nach 2 Monaten schon der Anschluss :(
    iLike 5
    • Tobi 11. November 2018 um 01:21 Uhr · Antworten
      Bei mir ist am iPhone 6s der Lightning Anschluss etwas ausgeleiert, bei meiner FRaum am iPad … daher des öfteren Wackelkontakte beim Laden an verschiedenen Ladekabeln. Auch nicht so toll …
      iLike 0
  5. Yves 10. November 2018 um 11:06 Uhr · Antworten
    Ich habe mit Adapter bestellt von Lightning auf Usb-C damit ich überall wo ich alte Ladekabel liegen habe, auch das neue iPad Pro laden kann, wenn auch mit geringerer Geschwindigkeit. Bin gespannt ob die Adapter funktionieren.
    iLike 0
  6. Michel 10. November 2018 um 11:13 Uhr · Antworten
    Angesichts der Preise und den täglichen Gebrauch bei uns haben wir uns für ein iPad 2018 mit 128GB für aktuell ganze 409€ entschieden. Ersetzt wird dann das iPad 2 mit 32GB welches es zwar noch tut aber im Laufe der Jahre höllisch langsam geworden ist – leider🥺
    iLike 3
  7. Michel 10. November 2018 um 11:19 Uhr · Antworten
    Nachtrag: mit USB C können wir nix anfangen da unser Apple-Universum nur aus Geräten mit Lightninganschlüssen besteht. Und wenn das 2018er so lange hält wie das 2er gibt es wohl keine Wahl mehr….
    iLike 2
  8. neo70 10. November 2018 um 12:25 Uhr · Antworten
    Nachdem unsere Family so veräppelt ist, wird der USB C Anschluss eher hinderlich, wenn neue Geräte hinzukomme. Dann haben wir einen Mix aus USB und Lightning. Das einzige was ich vermissen werde, ist der MagSafe wenn ich mir neues MacBook kaufe.
    iLike 7
  9. Quickmix 10. November 2018 um 14:18 Uhr · Antworten
    iPad 12,9 gekauft. Das Teil ist der Hammer.
    iLike 2
    • FILU 10. November 2018 um 18:38 Uhr · Antworten
      Ja und der USB-C Anschluss ist nun wie…?
      iLike 4
  10. ithommy 10. November 2018 um 15:27 Uhr · Antworten
    Hab das Das iPad Pro 12.9 256 gb 2018 . Nee usb c kein Verbesserung für mich. Ob es 5 oder 10 Sekunden langsamer ist ist mir ehrlich gesagt egal . Mein iPad ist immer noch super .
    iLike 5