Iconfactory, der Macher hinter Twitterrific 5, hat sich dazu entschlossen, das Geschäftsmodell für den eigenen Twitter-Klienten zu wechseln. Um sich gegen die kostenlos erhältliche Konkurrenz durchzusetzen, will man künftig als Freemium-Applikation agieren.
Seit wenigen Minuten ist Twitterrific 5 als Universal-Download kostenlos im App Store erhältlich. Dafür greifen jetzt einige Beschränkungen: So wird fortan in der App Werbung angezeigt. Erst gegen eine Bezahlung via In-App Kauf kann man Today View, das Übersetzen von Tweets, die Werbefreiheit und auch Push Notifications dazukaufen. Die Features sind in der kostenlos erhältlichen Basis-Version nicht inbegriffen.
Nutzer, die Twitterrific bereits zuvor zum veranschlagten Preis von 2,69 € gekauft haben, bekommen das Premium-Paket selbstverständlich mit dazugeliefert.
9 Gedanken zu „Twitterrific 5: Twitter-Klient wechselt Geschäftsmodell“
Die Kommentare sind geschlossen.