Home » Apps » Twitter: Eingebette Tweets auf der Webseite und Vorschläge

31. Juli 2014

Philipp Tusch

Twitter: Eingebette Tweets auf der Webseite und Vorschläge

Bereits vor einem Monat hat Twitter die Funktion in der Android und iOS App ausgerollt, andere Tweets in den eigenen Kurzbeitrag einzubetten. Nun wird sie auch auf der Webseite des sozialen Netzwerkes verfügbar gemacht.

Fügt ihr einen Link zu einem anderen Tweet ein, so zeigt Twitter nach Veröffentlichung des Beitrages eine kleine Vorschau der Mitteilung an, auf die ihr euch bezieht. Bislang funktionierte das nur in den mobilen Apps, nun wird die Funktion auch auf Twitter.com schrittweise eingepflegt.

Auch in der iOS-Anwendung experimentiert der Kurznachrichtendienst diese Tage mit einer Empfehlungsanzeige. In der eigenen Timeline bekommt ihr in Zukunft Vorschläge angezeigt, mit welchen Nutzern ihr euch vernetzen könnten.

Passend dazu: Twitter selbst hat gestern die Quartalszahlen bekannt gegeben. Das Resultat entzückte die Börsianer so sehr, dass die Papiere kurzerhand um 35 Prozent auf mehr als 52 Dollar hochschnellten. Das nicht ohne Grund: Twitter erwirtschaftete mit 312 Millionen Dollar das Doppelte des Vorjahreszeitraums. Haupteinnahmequelle war dabei die Werbung auf mobilen Geräten. Die Anzahl der Anwender stieg innerhalb eines Jahres um ein Viertel auf 271 Millionen.

10 Gedanken zu „Twitter: Eingebette Tweets auf der Webseite und Vorschläge“

  1. Kann mir mal einer verraten wie ich ein gefälschtes Backcover für’s iPhone 3G von einem originalen Unterscheide? :X Und jetzt kommt mir nicht mit „Seriennummer steht hinten drauf“…

Die Kommentare sind geschlossen.