Twitter: Eingebette Tweets auf der Webseite und Vorschläge

Bereits vor einem Monat hat Twitter die Funktion in der Android und iOS App ausgerollt, andere Tweets in den eigenen Kurzbeitrag einzubetten. Nun wird sie auch auf der Webseite des sozialen Netzwerkes verfügbar gemacht.

Fügt ihr einen Link zu einem anderen Tweet ein, so zeigt Twitter nach Veröffentlichung des Beitrages eine kleine Vorschau der Mitteilung an, auf die ihr euch bezieht. Bislang funktionierte das nur in den mobilen Apps, nun wird die Funktion auch auf Twitter.com schrittweise eingepflegt.

Auch in der iOS-Anwendung experimentiert der Kurznachrichtendienst diese Tage mit einer Empfehlungsanzeige. In der eigenen Timeline bekommt ihr in Zukunft Vorschläge angezeigt, mit welchen Nutzern ihr euch vernetzen könnten.

Passend dazu: Twitter selbst hat gestern die Quartalszahlen bekannt gegeben. Das Resultat entzückte die Börsianer so sehr, dass die Papiere kurzerhand um 35 Prozent auf mehr als 52 Dollar hochschnellten. Das nicht ohne Grund: Twitter erwirtschaftete mit 312 Millionen Dollar das Doppelte des Vorjahreszeitraums. Haupteinnahmequelle war dabei die Werbung auf mobilen Geräten. Die Anzahl der Anwender stieg innerhalb eines Jahres um ein Viertel auf 271 Millionen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "Twitter: Eingebette Tweets auf der Webseite und Vorschläge"

  1. Felix 31. Juli 2014 um 17:36 Uhr ·
    Vielleicht zieht Tweetbot nach ;)
    iLike 1
  2. Max 31. Juli 2014 um 17:52 Uhr ·
    Kann mir mal einer verraten wie ich ein gefälschtes Backcover für’s iPhone 3G von einem originalen Unterscheide? :X Und jetzt kommt mir nicht mit „Seriennummer steht hinten drauf“…
    iLike 0
  3. iPhone 31. Juli 2014 um 18:08 Uhr ·
    Hast du etwa ein 3G? Das gehöhrt ins Museum
    iLike 1
    • Max 31. Juli 2014 um 18:46 Uhr ·
      Habe jede Generation, nur das 3G bräuchte mal nen neues Backcover
      iLike 1
    • Apple TeX 31. Juli 2014 um 18:49 Uhr ·
      Ja genau ;-) ist zwar trotzdem ein Apple gerät aber haha ;-) „I Love Apple“
      iLike 2
  4. Apple TeX 31. Juli 2014 um 18:49 Uhr ·
    Und wer kauft sich außer mir auch ein IPhone 6. worauf ich mich schon riesig freue. „I Love Apple“
    iLike 4
    • Tobi 31. Juli 2014 um 18:51 Uhr ·
      Wohl ein Großteil…
      iLike 0
    • Felix 31. Juli 2014 um 19:45 Uhr ·
      Ich ;) Verkauf dann auch mein 5S ;)
      iLike 0
  5. Wo 31. Juli 2014 um 19:23 Uhr ·
    Wo bleibt ios 7.1.3?
    iLike 0
    • IchBins 1. August 2014 um 01:04 Uhr ·
      Das ist in die Sommerferien gefahren…
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.