Home » Apps » „Twitter Blue“ unabsichtlich verraten: Premium-Twitter soll 2,99 Dollar im Monat kosten

„Twitter Blue“ unabsichtlich verraten: Premium-Twitter soll 2,99 Dollar im Monat kosten

Twitter Logo

Twitter hat offenbar unabsichtlich sein Premium-Angebot verraten: Es soll 2,99 Dollar kosten und wird sich als In-App-Kauf buchen lassen. Der Mehrwert von „Twitter Blue“ ist allerdings überschaubar.

Auch bei Twitter wird der Nutzer bald ein kostenpflichtiges Premium-Abo buchen können. Schon vor einigen Wochen wurden Spekulationen genährt, Twitter könne einen monatlich zu bezahlenden Premiumdienst ankündigen, der unter dem Namen „Twitter Blue“ vermarktet werden sollte, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten.

Nun hat Twitter diesen neuen Service offenbar selbst unabsichtlich angekündigt: Im App Store zeigte sich zwischenzeitlich ein In-App-Kauf für „Twitter Blue“. Das Angebot soll danach für 2,99 Dollar respektive Euro im Monat gebucht werden können.

Einige wenige Zusatzfunktionen

Allerdings ist es fraglich, wie attraktiv „Twitter Blue“ für Nutzer wirklich ist. Mit dem Abo können die Nutzer des Kurznachrichtendienstes wohl abgesetzte Tweets noch für eine gewisse Zeit zurückholen, zudem ist es möglich, Tweets sortierter abzulegen, um sie später besser wiederfinden zu können. Die meisten Nutzer dürften sich aber in der Hauptsache an den Werbeanzr eigen in ihrer Timeline stören und die lassen sich mit „Twitter Blue“ wohl nicht abschalten.

Vor diesem Hintergrund bleibt abzuwarten, wie erfolgreich der neue Dienst sein wird. Wann „Twitter Blue“ starten wird, ist noch nicht bekannt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "„Twitter Blue“ unabsichtlich verraten: Premium-Twitter soll 2,99 Dollar im Monat kosten"

  1. Micmac 30. Mai 2021 um 14:27 Uhr ·
    Wenn ich mir damit Werbefreiheit erkaufen könnte, gerne. So habe ich leider keinen Mehrwert für mich gefunden.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.