Mit einem MacBook ist man schön flexibel und kann jederzeit unterwegs arbeiten, zuhause muss man aber auf das größere Display eines iMac verzichten. Die Lösung ist ein externer Monitor, dann muss man aber das MacBook organisieren. Genau hier kommt der neue BookArc Flex zum Einsatz, mit dessen Hilfe sich das MacBook im Clamshell-Modus betreiben lässt.
BookArc Flex
Den ersten BookArc brachte Twelve South vor über zehn Jahren auf den Markt, man musste damals aber vor dem Kauf genau darauf achten, welches Modell man im Einsatz hat. Hat man sich ein neues Gerät gekauft, passte der BookArc nicht mehr. Genau hier soll der neue BookArc Flex ansetzen. Die Kompatibilität mit verschiedenen Notebook-Modellen wird durch die zwischen den beiden Stangen gespannte flexible Basis gewährleistet. Eine Art Hebelmechanismus sorgt dafür, dass die höchsten Punkte der Stangen gegen ein eingesetztes Notebook drücken und dieses dann in der Halterung stabilisieren.
Laut dem Hersteller sollen sich so die gängigsten Notebooks aller Hersteller bis zu einer maximalen Displaygröße von 16″ einsetzen lassen. Damit kann auch ein Windows-Notebook oder ein Chrome Book verstaut werden.
Preise und Verfügbarkeit
Der neue BookArc Flex wird aktuell nur beim Hersteller selber vertrieben und kostet 49,99 US-Dollar. Mit Blick auf den alten BookArc dürfte der Europreis bei 59,99 Euro liegen. Seid beim Bestellen vorsichtig, Twelve South verkauft auch noch die Vorgänger.
2 Gedanken zu „Twelve South bringt mit dem BookArc Flex einen neuen Standfuß für Clamshell-Modus“
Die Kommentare sind geschlossen.