TOP MacBook, iPhone und iPad Gerüchte der Woche | Wird Siri abgehört? – Apfelplausch 104

Bringt Apple tatsächlich ein 5G-fähiges MacBook? Das war mein Lieblingsthema der vergangenen Woche, doch natürlich nicht unser einziges heute. – willkommen zum Apfelplausch 104.

Es geht voran – immer weiter und weiter und die Menge der Episoden und Aufrufe derselben hat zuletzt damit begonnen, unsere Systeme ein wenig zu überfordern. Als wir den Apfelplausch damals initiiert hatten, haben wir ihn auf recht provisorische Weise installiert und mit einer solchen Popularität schlicht nicht gerechnet. Das führt nun heute dazu, dass wir ein wenig umstrukturieren müssen, weshalb momentan nur die neuesten 20 Episoden aufrufbar sind, aber das Archiv kommt bald zurück. So, nun und wir beginnen heute natürlich auch wieder mit Mails von Hörern sowie Kommentaren auf Apfelplausche.de und via Twitter.

Apfelplausch auf Apple Podcast

Apfelplausch auf Radio.de

Apfelplausch auf Spotify

Die heutigen Themen

  • 00:00:00: Intro, Mails, Tweets: AirPods Probleme, Touch ID+FaceID?, Apfelplausch zieht um, Akku Bugs
  • 00:17:00: Apples Quartalszahlen: Das Wichtigste
  • 00:28:00: 5G soll auf MacBooks kommen: Realistisch und wäre das sinnvoll?
  • 00:38:00: iPhone 2019 doch mit Apple Pencil? + billigeres iPad 2019 mit 10,2 Zoll
  • 00:47:45: Siri wird abgehört: Details, Einordnung, Hintergründe

Apfelplausch auf Patreon unterstützen

Ihr hört den Apfelplausch gerne und wollt den Apfelplausch unterstützen?

Ein Blick auf die Zahlen

Zunächst wollen wir dann kurz die Apple-Quartalszahlen einordnen. Anschließend werde ich ohne eine Mine zu verziehen einen kolossalen Zahlendreher machen und es gar nicht richtig merken. Nun, am Sonntag laufe ich immer etwas auf Sparflamme, aber ich habe ja Lukas, der aufpasst.

5G-MacBook könnte kommen

Sodann sprechen wir über eine wirklich tolle Sache, finde ich zumindest. In einer früheren Meldung berichteten wir über die Möglichkeit, dass Apple ein 5G-MacBook bringen könnte, irgendwann Ende kommenden Jahres. Toll, oder?

iPhone- und iPad-Gerüchte

Wir wollen natürlich auch das, was an neuen Gerüchten rund um iPad und iPhone aufkam, ein wenig einordnen. Kommt wie zuvor berichtet schon dieses Jahr ein Apple Pencil-Support im iPhone schon dieses Jahr? Unwahrscheinlich, glauben wir. Aber ein größeres Einsteiger-iPad könnte kommen, im September, zusammen mit den neuen iPhones.

Die Sache mit den Sprachassistenten

Und zum Schluss sprechen wir dann ein wenig über diese Sache mit Alexa, Siri und co. und ihrer Mitteilsamkeit. Es stellte sich heraus: Nicht nur Alexa, sondern auch Siri schickte Sprachaufnahmen der Nutzer an dritte Zuhörer. Ein Sündenfall, doch Apple war einsichtig. Ihr habt in den Kommentaren hierzu schon kräftig eure Meinung gesagt, da machen wir auch mal noch eine Runde mit. Und das war’s auch schon wieder für heute. – bis zur nächsten Woche!

Apfelplausch im Internet

Apfelplausch anhören

Apfelplausch auf iTunes / Podcast App

Apfelplausch auf TuneIn

Apfelplausch auf Radio.de

Apfelplausch auf Spotify

Schreibt uns doch ne Mail!

Ihr habt Fragen oder Vorschläge? Nichts wie her damit!

Viel Spaß beim Zuhören!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.