Home » Apple » Tim Cook: Das iPhone zieht viele Android-Wechsler an

Tim Cook: Das iPhone zieht viele Android-Wechsler an

Apple kann nach eigener Aussage wieder mehr Kunden von Android zu iOS locken. Viele Käufer eines iPhones im letzten Quartal seien Neukunden gewesen, so Tim Cook anlässlich der gestern veröffentlichten Quartalszahlen.

Apples iPhone lockt offenbar wieder mehr Kunden von Android zu iOS. Applechef Tim Cook  erklärte gestern im Gespräch mit CNBC kurz nach der Veröffentlichung der Quartalszahlen, das Unternehmen habe im letzten Quartal viele Android-Wechsler als Neukunden eines iPhones begrüßen dürfen. Auch im Conference Call sprach Cook von vielen Erstkäufern eines iPhones.

Das iPhone ist weiter der stärkste Umsatztreiber

Das iPhone ist trotz anhaltender Bemühungen um mehr Diversifizierung der Einnahmen nach wie vor der zentrale Umsatzbringer für Apple. Im zurückliegenden Quartal hat das Unternehmen über 50 Milliarden Dollar einzig mit dem Verkauf des iPhones erlöst. Daher ist es für Apple auch Jahr für Jahr von zentraler Bedeutung, dass die jeweils neuen Modelle gut angenommen werden. Mit dem iPhone 13 gelingt das noch immer gut, wie wir in einer zurückliegenden Meldung berichtet hatten. Daher hat Apple jüngst auch die Produktion des aktuellen Lineups noch einmal verstärkt. Vor allem die Pro-Modelle des iPhone 13 sind gefragt.

Wie viele Android-Nutzer zu iOS wechseln, ist nicht zu quantifizieren. Allerdings gehen auch Nutzer den umgekehrten Weg. Diese versucht Google mit einer Wechsel-App im Android-Ökosystem zu begrüßen.
Apple dagegen spricht erneut von einer Plattformzufriedenheit der Kunden um die 99%, diese Erhebungen sind jedoch mit Vorsicht zu betrachten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Tim Cook: Das iPhone zieht viele Android-Wechsler an"

  1. neo70 30. April 2022 um 09:42 Uhr ·
    Ich könnte mir vorstellen, dass Andriod für sich eine ähnliche Statistik hat.
    iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.