Home » Apple » Tim Cook: Apple hilft mit Geld und Medizin im Kampf gegen Corona

Tim Cook: Apple hilft mit Geld und Medizin im Kampf gegen Corona

Die Corona-Krise fordert von Tag zu Tag mehr Opfer rund um die Welt. Inzwischen ist nicht mehr China das Land mit den meisten Toten, der Fokus hat sich nach Europa verlagert. Apple hat nun eine massive Spendenkampagne angekündigt.

Apple hatte schon früh erste Geldspenden zur Bekämpfung der Corona-Epidemie, die inzwischen zur Pandemie geworden ist, angekündigt, Apfelpage.de berichtete. Damals zielten die Maßnahmen noch verstärkt auf China, wo vor allem das medizinische Personal mit Geld und Ausrüstung unterstützt werden sollte. Inzwischen ist China nicht länger das Land mit den meisten Opfern, diesen traurigen Spitzenplatz nimmt nun Italien ein, wo bislang mehr Menschen an der Lungenkrankheit Covid-19 verstorben sind, als in jedem anderen Land.

Applechef Tim Cook hat nun via Twitter erneut Unterstützung von Apple angekündigt: Man werde eine substanzielle Spende auf den Weg bringen, twitterte der CEO.

Neben Geld werde man auch medizinische Ausrüstung an die italienische Zivilschutzbehörde schicken, fügte er hinzu.

Spenden von Apple-Mitarbeiter werden aufgerundet

Im Falle besonderer Krisen oder regionaler Härtefälle stand es Apple-Mitarbeitern immer frei, für die Opfer zu spenden, häufig hatte Apple diese Privatspenden aus eigener Tasche aufgestockt, so auch jetzt. Alle Spenden von Mitarbeitern werden von Apple im Verhältnis 2-zu-1 gewertet. Alle Apple Retail Stores des Unternehmens sind bereits vor Tagen geschlossen worden, zunächst befristet bis zum 27. März, inzwischen auf unbestimmte Zeit, Apfelpage.de berichtete. Es ist nicht absehbar, wann der nicht lebenswichtige Einzelhandel in Europa wieder seinen Betrieb aufnehmen wird.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Tim Cook: Apple hilft mit Geld und Medizin im Kampf gegen Corona"

  1. Technikexpress 20. März 2020 um 07:33 Uhr ·
    Der erste Schritt wäre, dass die Menschen gegenseitig Rücksicht nehmen und sich respektieren. Was in den Supermärkten von sich geht, ist kaum zu fassen.
    iLike 7
    • Thorsten 20. März 2020 um 10:20 Uhr ·
      Da kommt das Tier im Menschen zum Vorschein.
      iLike 1
  2. iPhoner 20. März 2020 um 13:55 Uhr ·
    Da könnten sich ALLE Superreichen ne Scheibe abschneiden!! Aber nein, lieber nochmal den Heli nachtanken, damit es auch wirklich bis zur Privatinsel reicht🤢 Solche Inseln sind im übrigen ausverkauft. Wünsche aber allen Besitzern die schwersten Kokosnüsse auf ihren Assi-Schädel!
    iLike 1
  3. Chef vom Dienst 20. März 2020 um 18:17 Uhr ·
    Für Apple sind das Peanuts und Werbung zugleich. Wollte Tim nicht schon den Großteil seines Vermögens spenden? Aso, der Neffe studiert ja noch, wird noch etliche Millionen brauchen.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.