Home » Hardware » Studio Display: Kabel kann entfernt werden, nur nicht vom Kunden

Studio Display: Kabel kann entfernt werden, nur nicht vom Kunden

Apple Mac Studio Display zusammen together Thumb

Das Netzkabel des Mac Studio kann nicht entfernt werden – oder? Die Antwort: Es kann, aber nicht vom Käufer. Allein Apple ist in der Lage, das Netzkabel ohne größere Beschädigungen zu entfernen. Das wird wohl auch nur in bestimmten Fällen einer nötigen Reparatur gemacht werden.

Das neue Studio Display sorgte schon vor den ersten eher fatal ausgefallenen Reviews für Unmut durch den Umstand, dass der Käufer das Netzkabel nicht entfernen kann.

Das Ladekabel kann allerdings durchaus entfernt werden, nur nicht von Kunden. Hierzu ist ein spezielles Werkzeug nötig, das allerdings nur Apple-Mitarbeitern zur Verfügung steht.

Mit diesem Tool ist die Entfernung des Kabels einfach und schnell gemacht, wie Demonstrationen auf Twitter zeigen.

Selbst aktiv werden, beendet die Garantie

Es gibt auch ähnlich gestaltete Kombiwerkzeuge, mit denen es möglich sein kann, das Kabel des Studio Display zu entfernen, das ist allerdings aus mehreren Gründen eine schlechte Idee. Einerseits geht dadurch natürlich die Garantie verloren. Zudem ist das Kabel des Studio Display nicht bei Apple erhältlich.

Unter welchen Umständen ein Netzkabel in einem Apple Store oder bei einem Autorisierten Apple Service Provider getauscht wird, ist nicht klar. Aktuell sind auch noch die Kosten für Reparaturen an dem Display nicht bekannt. In einer weiteren Meldung hatten wir berichtet, dass das Studio Display mit einem ziemlich großen internen Speicher ausgestattet ist.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Studio Display: Kabel kann entfernt werden, nur nicht vom Kunden"

  1. Andreas 23. März 2022 um 09:27 Uhr ·
    Gibt es überhaupt ein Produkt, wo nicht irgend jemand über irgend etwas zu meckern hat?
    iLike 6
    • Raider 23. März 2022 um 12:29 Uhr ·
      Naja, ob das Meckern ist? Ist halt ein Oldschool Display!
      iLike 2
      • Apple user 23. März 2022 um 15:21 Uhr ·
        Mit Oldschool meinst du da 80er Jahre des letzten Jahrhunderts?
        iLike 1
    • Apple user 23. März 2022 um 15:05 Uhr ·
      Wenn die Produkte halt so schlecht sind wie zBs das Studio Display finde ich das OK
      iLike 1
  2. Roman van Genabith 23. März 2022 um 13:50 Uhr ·
    Bin mir nicht sicher
    iLike 0
  3. Apple user 23. März 2022 um 15:08 Uhr ·
    Für ein Bruchteil des Preises bekommt man von anderen Herstellern wesentlich bessere Monitore
    iLike 2
    • Md 23. März 2022 um 16:37 Uhr ·
      Mit 600nits? Die meisten haben nur 250/300. da brauchst noch eine Lampe dazu 😉
      iLike 0
      • Apple user 24. März 2022 um 16:09 Uhr ·
        Ich habe keinen Scheinwerfer auf mein Monitor gerichtet. Daher reichen mir 300 völlig aus.
        iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.