Zwei Drittel der Amerikaner nutzen wenigstens ein Apple-Produkt, wie eine aktuelle Studie zeigt. In Cupertino dürfte sie für zufriedene Gesichter gesorgt haben.
Eine Studie des US-Senders CNBC ergab, wie populär Apple-Produkte in den Vereinigten Staaten sind. Demnach haben rund 64% der Amerikaner wenigstens ein Apple-Gerät im Haus, das entspricht durchschnittlich 2,6 Geräten. Im Jahr 2012 waren es noch 1,6 Apple-Produkte je Haushalt und die Durchdringung lag bei 50%.
Erwartungsgemäß liegt die Apple-Dichte bei reichen Amerikanern mit 4,7 Geräten pro Haushalt deutlich über dem Durchschnitt, Menschen mit weniger als 30.000 Dollar Jahreseinkommen sind weniger häufig unter den Apple-Kunden anzutreffen, desgleichen ältere Frauen über 50.
64% der Befragten empfinden durch die Nutzung eines Smartphones eine deutliche Produktivitätssteigerung im Alltag. Die meisten Nutzer verwenden ihr Smartphone zum Versenden von Mails und Textnachrichten, gefolgt von Social Media-Nutzung.
Bei den Autoren der Studie sorgte das Ergebnis auch für Staunen. Eine solche Popularität einer Marke habe man zuvor nie gesehen, heißt es.
Der All-America Economic Survey sammelt Antworten von 800 befragten Amerikanern, die aus allen Regionen, ethnischen Zugehörigkeiten und Altersgruppen kommen sollen. Gemeinhin gilt eine Studie ab 1.000 Befragten als repräsentativ.
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