Home » Apple » Studie: Zwei Drittel aller Amerikaner mit Apple-Produkten ausgestattet

Studie: Zwei Drittel aller Amerikaner mit Apple-Produkten ausgestattet

Apple Store von innen

Zwei Drittel der Amerikaner nutzen wenigstens ein Apple-Produkt, wie eine aktuelle Studie zeigt. In Cupertino dürfte sie für zufriedene Gesichter gesorgt haben.

Eine Studie des US-Senders CNBC ergab, wie populär Apple-Produkte in den Vereinigten Staaten sind. Demnach haben rund 64% der Amerikaner wenigstens ein Apple-Gerät im Haus, das entspricht durchschnittlich 2,6 Geräten. Im Jahr 2012 waren es noch 1,6 Apple-Produkte je Haushalt und die Durchdringung lag bei 50%.

Apple-Produkte in den USA - All-America Economic Survey 2017 / CNBC

Apple-Produkte in den USA – All-America Economic Survey 2017 / CNBC

Erwartungsgemäß liegt die Apple-Dichte bei reichen Amerikanern mit 4,7 Geräten pro Haushalt deutlich über dem Durchschnitt, Menschen mit weniger als 30.000 Dollar Jahreseinkommen sind weniger häufig unter den Apple-Kunden anzutreffen, desgleichen ältere Frauen über 50.
64% der Befragten empfinden durch die Nutzung eines Smartphones eine deutliche Produktivitätssteigerung im Alltag. Die meisten Nutzer verwenden ihr Smartphone zum Versenden von Mails und Textnachrichten, gefolgt von Social Media-Nutzung.
Bei den Autoren der Studie sorgte das Ergebnis auch für Staunen. Eine solche Popularität einer Marke habe man zuvor nie gesehen, heißt es.

Der All-America Economic Survey sammelt Antworten von 800 befragten Amerikanern, die aus allen Regionen, ethnischen Zugehörigkeiten und Altersgruppen kommen sollen. Gemeinhin gilt eine Studie ab 1.000 Befragten als repräsentativ.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "Studie: Zwei Drittel aller Amerikaner mit Apple-Produkten ausgestattet"

  1. Schmitty 10. Oktober 2017 um 18:28 Uhr ·
    Selbst 1000 Befragungen wären meiner Meinung nach zu wenige als das man eine repräsentative Umfrage auswerten könnte. 100.000 wäre ein wert der wirklich was Aussagen würden. Immerhin gibt es gut 325 Millionen Einwohner in den USA!
    iLike 1
  2. HighlySuspicious 10. Oktober 2017 um 18:44 Uhr ·
    Vollkommen richtig, ziemlicher Blödsinn das ganze und überhaupt nicht aussagekräftig. Ich komme übrigens auf 5 Geräte die ich mit niemandem teilen muss ;D.
    iLike 1
    • ALDeeN 15. Oktober 2017 um 08:29 Uhr ·
      Man nimmt einen repräsentativen Durchschnitt der Bevölkerung. Und rechnet dann hoch. Von Statistik hast du wenig Ahnung oder? Befrage doch gleich alle Amerikaner, dann wird es am genauesten.
      iLike 0
  3. didius 10. Oktober 2017 um 19:00 Uhr ·
    Die letzte Aussage ist auch schon putzig – gemeinhin gelten 1000 Befragte als ausreichende Grundlage… Für Deutschland vielleicht, mit 80 Mio Einwohnern und einer wesentlich homogeneren Gesellschaftsstruktur als in den USA. In den USA leben aber 320 Mio Einwohner mit einer wesentlich weniger homogenen Gesellschaftsstruktur und da sollen 800-1000 Befragte reichen? Die Fehlerquote dieser Befragung würde ich gerne mal sehen…
    iLike 0
    • Roman van Genabith 10. Oktober 2017 um 22:50 Uhr ·
      Die liegt laut Autoren der Erhebung bei rund 3,5%. ;)
      iLike 0
  4. KleinerAbbuzze 11. Oktober 2017 um 11:55 Uhr ·
    Glaube keiner Statistik die nicht selber gefälscht hast. Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Das  in den USA stark vertreten ist logisch. Aber die genannten Zahlen bezweifle ich doch sehr.
    iLike 0
  5. inuli 11. Oktober 2017 um 14:53 Uhr ·
    Nach dieser Logik müßte ich ja steinreich sein – denn ich besitze ein iPad Pro. Mein Bankkonto weist tatsächlich eine hohe Zahl aus – aber mit einem kleinen Minus davor. …
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.