Home » Betriebssystem » Stimmerkennung für sechs Personen: Neues Siri-Feature kommt aufs Apple TV

Stimmerkennung für sechs Personen: Neues Siri-Feature kommt aufs Apple TV

Apple TV 4K 2022 - Apple

Apple aktiviert die individualisierte Stimmerkennung auf dem Apple TV in tvOS 16.2. Dieses Feature soll zu einem späteren Zeitpunkt für alle Nutzer verfügbar werden. Wie gut es funktioniert, muss sich noch zeigen.

Apple hat mit tvOS 16.2 eine neue Funktion für das Apple TV auf der Liste. In Zukunft kann Siri auf dem Apple TV mehrere Personen voneinander unterscheiden. Diese Stimmerkennung wird für bis zu sechs Familienmitglieder möglich sein, ähnlich dem, was bereits auf dem HomePod prinzipiell möglich ist.

Diese Neuerung soll dafür sorgen, dass jedem Nutzer auf Wunsch Inhalte aus seinem Profil, etwa in Bezug auf Musik oder Serien ausgespielt wird.

Neues Siri-Feature für das Apple TV zeigt sich in Beta von tvOS 16.2

Mit dem Update auf tvOS 16.1, das Apple vor kurzem für alle Nutzer zur Verfügung gestellt hatte, war unter anderem eine neue, kompaktere Darstellung von Siri-Antworten auf dem Apple TV-Bildschirm eingeführt worden.

Die neue Funktion zeigt sich nun in der ersten Beta von tvOS 16.2, wo sie von Screentime-Chefredakteur Sigmund Judge entdeckt und im Video demonstriert wurde. Ganz rund läuft es hier noch nicht.

Während das für eine Beta nicht unüblich ist, bleibt offen, ob das Feature im Wirkbetrieb wie erwartet funktioniert. Die Stimmerkennung am HomePod funktioniert vielen Nutzerberichten nach am HomePod gerade außerhalb des englischen Sprachraums häufig sehr schlecht bis gar nicht.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Stimmerkennung für sechs Personen: Neues Siri-Feature kommt aufs Apple TV"

  1. David 27. Oktober 2022 um 16:20 Uhr ·
    Mir würde es schon reichen wenn Siri auf dem Apple TV genauso „umfangreich“ wie auf dem iPhone wäre 😂
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.