Spotify nach Update nun mit Siri-Steuerung der Wiedergabe

Spotify Logo

Spotify hat eine aktualisierte Version seiner App für iOS bereitgestellt. Sie ermöglicht es als größte Neuerung nun, die Wiedergabe von Titeln und Playlisten auf Spotify via Siri zu steuern.

Spotify hat seine App für iOS in einer aktualisierten Version vorgelegt. Damit ergänzt der Streamingdienst eine Funktion, die einige Nutzer vielleicht zu schätzen wissen. Ab sofort ist es nun möglich, die Wiedergabe von Spotify per Siri zu steuern. Das ist bereits lange bei der Nutzung von Apple Music möglich und es ist gleichzeitig auch eine Kernfunktion vieler Nutzer bei ihrer Siri-Verwendung.

Weitere Neuerungen im Update

Die Nutzung von Siri zur Steuerung der Wiedergabe ist ab iOS 13 und iPadOS 13 möglich.

Spotify schreibt zu den Neuerungen des jüngsten Updates:

– Siri available on iOS 13: Control your Spotify listening experience on iPhone, iPad, Carplay, AirPods, and HomePod via Airplay. – Low data mode on iOS 13: Spotify will now turn on Data Saver when your device’s Low Data Mode is turned on. – Spotify now available on Apple TV: Download it via the tvOS App Store or enable “automatically install apps” in tvOS settings to install it.

Die neue Siri-Steuerung von Spotify funktioniert auch auf verbundenen AirPlay-Geräten oder in Verbindung mit CarPlay. Sodann soll nun auch der Data-Saver genutzt werden, wenn ein iOS-Gerät die Einstellung zur Datensparsamkeit aktiviert hat. Der Start von Spotify auf dem Apple TV soll nun ebenfalls erfolgen, doch findet sich die App dort bislang nicht im App Store.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Spotify nach Update nun mit Siri-Steuerung der Wiedergabe"

  1. Patrick 7. Oktober 2019 um 13:32 Uhr ·
    Bestes Update EVER
    iLike 4
  2. Hamburg2019 7. Oktober 2019 um 13:33 Uhr ·
    Mit dem HomePod hat sich nichts verändert zu vorher „Ich kann nichts von Spotify wiedergeben“ :(
    iLike 2
    • Zero-Day 7. Oktober 2019 um 14:02 Uhr ·
      Die Entwicklung geht aber in die richtige Richtung. Hoffe auch auf einen HomePod und AW Unterstützung. 👍
      iLike 1
    • nighty 8. Oktober 2019 um 13:03 Uhr ·
      Bisher gab es auch keine offiziellen Infos zum HomePod. Das könnte noch Monate dauern, wenn Apple den HomePod überhaupt öffnen wird.
      iLike 1
  3. Mar 7. Oktober 2019 um 13:56 Uhr ·
    Bescheuert lässt sich jetzt nicht mehr über appelwatch steuern
    iLike 2
    • Souly87 7. Oktober 2019 um 16:27 Uhr ·
      Das mit der Steuerung per Apple Watch ging vorher schon sehr schlecht seit watchOS 6 Beta
      iLike 1
  4. Oggi_02 7. Oktober 2019 um 16:33 Uhr ·
    Wenn man jetzt nur noch Musik auf der Watch speichern könnte -.-
    iLike 5
  5. Mar 7. Oktober 2019 um 17:02 Uhr ·
    Ja gut ging es nie aber wenigstens Lautstärke wär gut
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.