Apple Watch mit Sleeptracking: Screenshots deuten neues Feature erneut an

Apple Watch Series 5 - Apple

Die Apple Watch bekommt früher oder später ihr Sleeptracking-Feature von Apple, das scheint sicher. Einmal mehr weisen Screenshots darauf hin, die die neue Funktion schon andeuten.

Apple wird der Apple Watch wohl über kurz oder lang ein Sleeptracking-Feature spendieren, das wird bereits seit längerem angenommen. Nun hat ein Leser von MacRumors einen Hinweis entdeckt, der abermals zeigt, dass Apple hier bald aktiv werden könnte.

Apple Watch Sleeptracking Hinweise Screenshot - MacRumors

Apple Watch Sleeptracking Hinweise Screenshot – MacRumors

Dabei handelt es sich um einen Screenshot aus der Alarm-App. Die von Apple mitgelieferten Apps können inzwischen auch von der Apple Watch gelöscht werden, weshalb sie zu einem späteren Zeitpunkt natürlich auch wieder erneut geladen werden können müssen. Die neue Sleeptracking-Funktion wird wohl das leisten, was aktuell bereits durch Dritt-Apps möglich ist.

Zeitpunkt des Starts des neuen Features ist noch unklar

Vor einiger Zeit erst berichteten wir über Funde in der iOS 13-Beta, die einen recht genauen Eindruck davon vermittelten, was die neue Sleeptracking-Funktion auf der Apple Watch wohl leisten können wird. Dazu zählt eine Auswertung aller Sensordaten wie Puls, Bewegung und Geräuschen während der Nacht, die dann zu einer Zusammenfassung der Schlafqualität des Trägers kombiniert werden. Anschließend ergab sich das durchaus interessante Bild, dass zahlreiche Leser eine solche Funktion begrüßen und die Apple Watch auch nachts tragen würden.

Unklar ist noch, wann Apple eine solche Funktion für alle Nutzer verfügbar macht und welche Modelle diese unterstützen werden. Offiziell angekündigt hat Apple eine Sleeptracking-Funktion für die Apple Watch bis jetzt nicht.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

12 Kommentare zu dem Artikel "Apple Watch mit Sleeptracking: Screenshots deuten neues Feature erneut an"

  1. Rainer 7. Oktober 2019 um 16:19 Uhr · Antworten
    Aber ich muss doch die Apple Watch jede Nacht laden, wie soll sie denn dann meinen Puls fühlen?
    iLike 4
    • ohtimo 7. Oktober 2019 um 16:25 Uhr · Antworten
      Morgens beim fertig machen kurz drauf legen und laden. Dauert ja nicht lange
      iLike 12
  2. HighlySuspicious 7. Oktober 2019 um 16:35 Uhr · Antworten
    Also Tag UND Nacht schafft die Series 5 definitiv nicht. Aber prinzipiell begrüße ich ein solches Feature direkt von Apple.
    iLike 4
    • Hensko 7. Oktober 2019 um 19:08 Uhr · Antworten
      Ich kann das nicht nachvollziehen 🤔 ich benutze meine 4er doch recht stark und habe nach 24h Tragezeit. Noch knapp 25%…
      iLike 6
      • wixXxa 7. Oktober 2019 um 22:19 Uhr ·
        dann mach doch mal sport 😉
        iLike 3
    • Dani H. 9. Oktober 2019 um 13:04 Uhr · Antworten
      Meine AW4 wird nicht über die nacht geladen :) Immer vorm schlafen gehen und halt auch 2 Tage. Dafür bin ich aber auch denn ganzen Arbeitstag in Bewegung. (Kein Bürojob)
      iLike 0
  3. Blacky 7. Oktober 2019 um 17:01 Uhr · Antworten
    Meine Watch 5 hält jetzt bei dem für mich üblichen Gebrauch mittlerweile ca. 30 Stunden durch, nachdem sie zu Beginn nicht mal 14 Stunden gehalten hat, was völlig untauglich war. 30 Stunden entspricht bei mir in etwa auch der Laufzeit meiner Series 4
    iLike 3
  4. Jan 7. Oktober 2019 um 17:15 Uhr · Antworten
    Also ich nutze jetzt schon eine Sleeptrackerapp. Abends beim Abendessen wird die Watch geladen und hält locker bis zum nächsten Abend durch. Hab dann immer noch 30%.
    iLike 3
  5. Chris 7. Oktober 2019 um 17:39 Uhr · Antworten
    Jedes neue Feature ist Herzlich Willkommen in meinen Augen. Ob man es nutzen möchte ist jedem selber überlassen. So ähnliche Situation hat man mit der „Walkie Talkie“ Funktion auf der Watch. Jeder hat Sie aber (zumindest in meinem Freundeskreis) niemand nutzt Sie :)
    iLike 3
  6. Blub 7. Oktober 2019 um 18:24 Uhr · Antworten
    Finde ich völlig sinnfrei bei einer Uhr mit so wenig Akkulaufzeit.
    iLike 3
  7. iToma 7. Oktober 2019 um 21:21 Uhr · Antworten
    Ich wäre für ein Armband – das den Schlaf trackt…ohne den Klumpen Uhr am Arm. Die haben doch Beddit aufgekauft und vertreiben die Beddit Bänder fürs Bett – wäre dich eine coole Lösung someone Band fürs Handgelenk mit verschiedenen Sensoren – dass dann auch beim Schlaf nicht stört – synchronisiert mit der Watch und iPhone!
    iLike 3
    • iToma 7. Oktober 2019 um 21:22 Uhr · Antworten
      Ich wäre für ein Armband – das den Schlaf trackt…ohne den Klumpen Uhr am Arm. Die haben doch Beddit aufgekauft und vertreiben die Beddit Bänder fürs Bett – wäre dich eine coole Lösung so ein Band fürs Handgelenk mit verschiedenen Sensoren – dass dann auch beim Schlaf nicht stört – synchronisiert mit der Watch und iPhone!
      iLike 1