Die Grafik von Games auf PC, Mac, Konsole und sogar iPhone und iPad wird zusehends besser, detailreicher und realistischer. In 10 Jahren aber können wir sie nicht mehr von der Realität unterscheiden, diese Behauptung stellt Tim Sweeney, der Gründer von Epic Games, auf.
Bald werden wir eine täuschend echte Grafik in Games erleben können, welche allerdings mit Problemen einher geht, die man momentan nicht lösen kann, weiß der CEO Sweeney:
Wir bewegen uns von der grafischen Herausforderung zu Problemen, von denen wir nicht wissen, wie wir sie lösen können. [Probleme], wie die Simulation von menschlicher Intelligenz, Animation, Sprache, Lippensynchronisation. Es gibt immer noch viele Bereiche, die möglicherweise für den Rest unseres Lebens weitere Forschung benötigen, bis wir uns der Realität annähernd.
Weitere Schwierigkeiten lägen in den unterschiedlichen Plattformen auf den Märkten. Ist eine Konsole im Westen weit verbreitet, so taucht sie in China fast gar nicht auf dem Markt auf. Doch Sweeney zeigt sich zuversichtlich, ein Spiel zu entwickeln, was fast alle Plattformen abdeckt.
Epic Games selber ist Vorreiter, wenn es um Grafik in Spielen geht. Sogar auf iPhone und iPad erzeugt der Macher mit Infinity Blade grafisch hochwertige Szenen.
In dem Video seht ihr einen kleinen Auszug, was schon mit der Epic Unreal Engine 4 „Infiltrator“ Real-Time möglich ist.
6 Gedanken zu „Spielegrafik in 10 Jahren nicht von Realität unterscheidbar“
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