Lesen bildet, lesen macht Spaß, aber lesen ist auch teuer. Die Autoren wollen schließlich ebenfalls ihre Brötchen kaufen können. Bei der Musik und bei Filmen sind Streaming-Angebote schon längst Gang und Gäbe und das gibt es jetzt auch für E-Books. Skoobe heißt das Ganze.
175.000 Bücher auf Abruf
Skoobe ist ein Dienst, der es erlaubt, auf mobilen Geräten so viele Bücher zu lesen wie man möchte. Im Katalog sind über 175.000 Titel enthalten, die von mehr als 1600 Verlagen zur Verfügung gestellt werden. Ähnlich wie bei Musik- und Film-Streaming-Diensten zahlt ihr dafür eine Flatrate – in dem Fall ab 14,99 Euro im Monat für die Pro-Flatrate. Sie erlaubt es, die Bücher 30 Tage lang offline zu lesen, also selbst ohne aktive Internetverbindung. Das bietet sich besonders im Urlaub an.
Die Apps, über die die Bücher gesucht und gelesen werden können, ist für iOS und Android erhältlich, ihr könnt sowohl auf Tablets wie auch auf Smartphones lesen. Die Bücher haben keine Wartezeiten und keine Leihfristen. Sie können direkt heruntergeladen und dann so lange gelesen werden, wie ihr möchtet.
Die Auswahl an Büchern wird jede Woche erweitert. Der Anbieter schreibt davon, dass wöchentlich „hunderte neuer Bücher“ dazukommen. Darüber hinaus gibt es die üblichen E-Book-Funktionen wie Merk- und Leselisten.
Jetzt ausprobieren
Die Skoobe Flat Pro könnt ihr unverbindlich via mobilcom-debitel ausprobieren. Sie kostet dann 14,99 Euro im Monat. Den ersten Monat bekommt ihr sogar kostenlos. Wie ihr für die Registrierung vorgehen müsst, erklärt euch die Landing-Page*. Übrigens: Wer einen Vertrag bei mobilcom-debitel hat, kann Skoobe für 12,49 Euro im Monat dazubuchen – den kostenlosen Gratis-Monat gibt es trotzdem.
-> Jetzt Skoobe unverbindlich ausprobieren!*
* = Affliate
3 Gedanken zu „Skoobe: Lesen immer und überall – die E-Book-Flatrate“
Die Kommentare sind geschlossen.