Home » Apple » Seltsamer Bug verursacht iTunes-Fehlermeldung beim Öffnen von Apps, seid ihr betroffen?

Seltsamer Bug verursacht iTunes-Fehlermeldung beim Öffnen von Apps, seid ihr betroffen?

iCloud - Apple

Ein seltsamer Bug ärgert aktuell verschiedene iPhone-Nutzer. Dabei erscheint eine Fehlermeldung des iTunes Store, wenn beliebige Apps auf einem Gerät geöffnet werden. Apple selbst listet zu dieser Störung keine Meldung.

Aktuell haben verschiedentlich Nutzer mit Problemen zu kämpfen, die irgendwo in Apples Cloud stecken müssen. Dabei erscheint eine Fehlermeldung, in der es heißt, dass bei der Durchführung eines Kaufs im iTunes Store Probleme aufgetreten seien, der Nutzer wird aufgefordert, die Aktion später zu wiederholen.

Ärgerlicherweise tritt das Problem auf, sobald Nutzer Apps öffnen wollen, die auf ihrem iPhone, iPad oder iPod Touch installiert sind.

Apple meldet keine Probleme

Unklar ist, wo genau das Problem entsteht, es hängt aber offensichtlich mit Apples Cloud-Infrastruktur zusammen. Unklar ist auch, wie viele Nutzer von dem Problem betroffen sind.

Es tritt offenbar ohne Muster bei verschiedensten Apps auf. Apple hat noch keine Reaktion auf diese Störung gezeigt.

Auf der Seite für den Systemstatus der iCloud findet sich kein entsprechender Eintrag. Für betroffene Nutzer gibt es keine Möglichkeit, dem Problem zu entgehen – keine, bis auf zu warten, bis es behoben wurde.
Seid ihr von dem Bug betroffen und wenn ja, welche App löst bei euch den Fehler aus?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Seltsamer Bug verursacht iTunes-Fehlermeldung beim Öffnen von Apps, seid ihr betroffen?"

  1. Carsten 14. August 2020 um 14:35 Uhr ·
    Heute morgen in Eurer App gehabt
    iLike 0
  2. Mahmud 14. August 2020 um 14:43 Uhr ·
    Ich habe diesbezüglich keine Probleme.
    iLike 0
  3. applex 14. August 2020 um 14:48 Uhr ·
    Hatte auch beim Öffnen eurer App eine Fehlermeldung bekommen.
    iLike 0
  4. macer 14. August 2020 um 17:21 Uhr ·
    Diesen Fehler hab ich nicht Aber dafür aber
    iLike 0
  5. Nate134 14. August 2020 um 18:36 Uhr ·
    Keine Probleme….
    iLike 0
  6. xhase 15. August 2020 um 13:34 Uhr ·
    Anmeldung appleid nicht möglich – angeblich passwort falsch.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.