Home » Gerüchte » Sehr spät: iPhone Fold vielleicht erst 2024

Sehr spät: iPhone Fold vielleicht erst 2024

Samsung Galaxy Fold / Mika Bbaumeister - Unsplash

Das iPhone Fold wird es wohl kaum vor 2023 im Handel geben. Wahrscheinlicher noch ist eine noch spätere Markteinführung. Wie weit Samsung, Huawei und Co. bis dahin bereits in der Entwicklung ihrer Fold-Modelle vorangeschritten sein werden, bleibt abzuwarten.

Apple soll zwar schon seit Jahren an einem faltbaren iPhone arbeiten, bis jetzt ist aber noch kein greifbares Resultat daraus hervorgegangen, nur jede Menge Patente wurden von Apple zu diesem Thema eingereicht und auch bereits zugeteilt, Apfelpage.de berichtete. Auch an Konzepten zu einem faltbaren iPhone oder iPad mangelte es in der Vergangenheit nicht, wie wir in einer weiteren Meldung berichtet hatten. Allzu schnell wird es auch kein iPhone Fold geben, dämpfte nun Ross Young entsprechende Erwartungen. Der Branchenanalyst von DSCC erklärte in einem Ausblick auf 2022, im kommenden Jahr werde es wohl nichts mit einem faltbaren Modell mit Apfel.

iPhone Fold ist wohl frühestens ab 2023 erhältlich

Möglich, jedoch wenig wahrscheinlich, soll eine Einführung eines faltbaren iPhone bis 2023 sein, so Ross Young. Wahrscheinlicher sei es jedoch, dass dieses Produkt erst im Jahr darauf vorgestellt wird, also 2024. Bis zu diesem Zeitpunkt werden Samsung und Huawei schon viele Generationen faltbarer Modelle auf den Markt gebracht und ihnen wohl auch die aller meisten Kinderkrankheiten ausgetrieben haben, die die Geräte noch immer befallen, wenn auch bereits deutlich weniger extrem als in den ersten Generationen.

Vor diesem Hintergrund bleibt die Frage nach dem Marktpotenzial eines iPhone Fold, das möglicherweise erst im Jahr 2024 vorgestellt wird.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Sehr spät: iPhone Fold vielleicht erst 2024"

  1. Svenilein 14. Dezember 2021 um 21:27 Uhr ·
    Faltbares iPhone. Ich hoffe doch inständig das apple den Kelch an sich vorbei gehen lässt.
    iLike 23
    • Aydin Appleseed 14. Dezember 2021 um 22:18 Uhr ·
      Muss auch sagen, dass in der aktuellen Form wenig nutzen von diesen Teilen ausgeht. Da kann man den Gürtel direkt 1-2 Löcher enger schnallen mit so nem Brocken in der Hosentasche :D Mal abgesehen davon bin ich kein Fan von Plastik-Displays, die man mit dem bloßen Fingernagel zerkratzen kann
      iLike 13
    • Stanger 17. Dezember 2021 um 19:15 Uhr ·
      Ihr wollt es doch haben ihr User genauso wie always on Display beim Handy und bei der Watch
      iLike 1
  2. Chrisso 15. Dezember 2021 um 12:05 Uhr ·
    Wozu 🤷🏻‍♂️
    iLike 2
  3. Mike 15. Dezember 2021 um 17:51 Uhr ·
    Die jetzigen Samsung Foldables sprechen mich überhaupt nicht an. Apple kommt erst dann auf den Markt, wenn man das vernünftig technologisch umsetzen kann und auch vom Design ansprechend sein wird.
    iLike 2
  4. freshmac 20. Dezember 2021 um 16:51 Uhr ·
    Glaube nicht das da überhaupt eines kommt- Fold-Handys sind Quatsch
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.