Home » Apple » Schon wieder Probleme: App Store, Apple Music und mehr aktuell vielfach gestört

Schon wieder Probleme: App Store, Apple Music und mehr aktuell vielfach gestört

iPhone mit iOS 14 - Symbolbild

Es klemmt schon wieder bei Apple: Zahlreiche Dienste in der iCloud sind gestört. Der App Store, Apple Music, Apple TV+ und weitere Dienste machen Nutzern derzeit Probleme. Dies ist schon der zweite Zwischenfall mit Apple-Diensten innerhalb weniger Tage.

Diese Woche wird die Statistik der Verfügbarkeit von Apples Diensten deutlich runterziehen: Schon wieder kommt es zu Ausfällen in der iCloud – diesmal klemmt es an allen Ecken und Enden, das lässt sich auch auf Apples Seite für den Systemstatus einsehen.

Dort verrät Apple etwa, dass es zu Problemen mit dem App Store kommt, dies hatten Nutzer zuvor aber bereits festgestellt.

Wie fast immer besteht Apple auch in diesem Fall darauf, es seien nur einige Nutzer betroffen, die möglicherweise ein Problem mit dem Dienst haben. dies dürften aber auch diesmal wieder einige Millionen Anwender sein.

Auch Problem mit Apple Music und weiteren Diensten

Darüber hinaus ist auch erneut Apple Music betroffen, wie bereits vor einigen Tagen. Auch hier trifft die Störung laut Apple nur wenige Nutzer, ebenso wie bei Apple TV+. Ebenso die Apple TV-Channels haben derzeit Probleme.

Immerhin, ein Problem mit dem School Manager von Apple ist laut Unternehmensangaben wieder behoben worden und weitere wichtige Dienste wie der Schlüsselbund, die Apple-ID-Anmeldung oder Apple Pay sollten weiterhin reibungslos funktionieren – öder?
Beobachtet ihr neben den genannten noch weitere Problemquellen?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Schon wieder Probleme: App Store, Apple Music und mehr aktuell vielfach gestört"

  1. spieler_dasbinich 22. September 2020 um 18:05 Uhr ·
    Wundern tuts mich nicht, irgendwann müssen die ja mal für Apple One arbeiten ausführen die die Dienste / Systeme etwas beeinträchtigen.
    iLike 1
  2. Thorsten 22. September 2020 um 18:35 Uhr ·
    Ich habe seid dem Update von iOS 14 Probleme mit Siri.
    iLike 1
    • applex 22. September 2020 um 18:48 Uhr ·
      Hört bei mir nicht immer auf Hey Siri, ansonsten läuft es schneller als zuvor.
      iLike 1
    • ithommy 22. September 2020 um 19:14 Uhr ·
      Ich auch
      iLike 0
    • Mahmud 22. September 2020 um 22:24 Uhr ·
      Ich habe keine Probleme mit Siri.
      iLike 1
  3. ithommy 22. September 2020 um 19:14 Uhr ·
    Ich auch
    iLike 0
  4. Nate134 22. September 2020 um 20:54 Uhr ·
    Habe seit heute die watch 6 ! Habe Probleme mit dem Erfassen und Synchronisieren der Trainingsergebnisse! Es ist, als funktioniere die gesamte Trainings-App nicht oder nur sporadisch! Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Lösungen? Alles andere scheint bisher gut zu funktionieren
    iLike 0
  5. Rycker 23. September 2020 um 10:35 Uhr ·
    Bei mir zeigt die Übersicht am Iphone an das meine Apple Watch 6 eine Aluminium ist obwohl das die Edelstahl Variante ist.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.