Home » Hardware » Satechis neuer 10-in-1-Adapter ist nun verfügbar

Satechis neuer 10-in-1-Adapter ist nun verfügbar

Wer auf der Suche nach hochwertigem Zubehör für den Mac oder das iPad ist, dürfte den Namen Satechi schon einmal gehört haben. Minimales Design in Kombination mit Aluminium wird auch von Cupertino gerne verwendet.  Satechi bietet nun den auf der CES 2022 angekündigten Multiport-Adapter MX endlich in Deutschland an. 

Satechi USB-C-Multiport-Adapter MX

Die Verfügbarkeit des Adapters wurde vom deutschen Distributionspartner SoulAr Accessory angekündigt und richtet sich vorwiegend an Benutzer eines aktuellen Mac mit M1. Grund dafür ist die SiliconMotion Software, mit dessen Hilfe über den Adapter zwei externe Monitore angesteuert werden können. Anbei einmal die wichtigsten Daten in der Übersicht:

  • Anschluss an das MacBook, den iMac oder das iPad über USB-C
  • Zehn Verbindungsstellen: zwei USB-A-, zwei USB-C-, ein Gigabit-Ethernet-, ein 3,5mm-Audio- und zwei 4K HDMI-Anschlüsse sowie ein SD- und ein MikroSD-Kartensteckplatz
  • Die HDMI-Anschlüsse ermöglichen ein gleichzeitiges Anschließen von zwei Monitoren (hierfür wird die SiliconMotion Software benötigt) mit einer Bildwiederholungsrate von 30 beziehungsweise 60 Hertz.
  • Der Multiport Adapter bietet eine Datenübertragungsrate von bis zu 5 Gibt/S und schnelles Laden mit bis zu 100 Watt über USB-C.
  • Kompatibel mit USB-C-Laptops und Tablets
  • Maße und Gewicht: 13 x 6 x 1,5 Zentimeter, 180 Gramm

Es gibt auch eine Einschränkung, die keinesfalls unerwähnt sein soll. Laut Hersteller lassen sich keine externen CD-Laufwerke wie das SuperDrive daran anschließen.

Preise und Verfügbarkeit

Mit seinen zehn Anschlüssen sowie der Möglichkeit, ein MacBook Pro 2021 mit 100 Watt aufzuladen, ist der Adapter eine sehr interessante Wahl. Mit 179,00€ ist der nicht ganz günstig, doch angesichts der gebotenen Leistung geht das in Ordnung. Der Adapter kann ab sofort via Amazon bestellt werden und ist dort sogar 10 Euro günstiger:

 


 


* Bei den hier genutzten Produkt-Links handelt es sich um Affiliate-Links, die es uns ermöglichen, eine kleine Provision pro Transaktion zu erhalten, wenn ihr über die gekennzeichneten Links einkauft. Dadurch entstehen euch als Leser und Nutzer des Angebotes keine Nachteile, ihr zahlt keinen Cent mehr. Ihr unterstützt damit allerdings die redaktionelle Arbeit von WakeUp Media®. Vielen Dank!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Satechis neuer 10-in-1-Adapter ist nun verfügbar"

  1. Dani H 25. April 2022 um 13:31 Uhr ·
    Hey gibts auch nen einfachen Adapter fürs iPad Pro damit ich meine Kopfhörer nutzen kann und parallel laden? So einen Adapter gibts ja auch fürs iPhone (Lightning auf Lightning+Klinke). Verpenn immer wieder mein Tablet zu laden und beim zu Bett gehen ist es dann fast leer xD
    iLike 2
  2. Torro 25. April 2022 um 18:40 Uhr ·
    Sehr stolzer Preis! Sowas gibt es doch schon für ein Drittel des Preises!
    iLike 2
  3. Gast 25. April 2022 um 19:57 Uhr ·
    Für Dani H: Ja, z.B.: UGREEN USB C Kopfhörer Adapter mit Ladebuchse für Schnellladen Typ C auf 3.5mm Klinke
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.