Die AirPods haben sich über Black Friday und Cyber Monday offenbar hervorragend verkauft. Dazu haben zwar verschiedene Rabattaktionen beigetragen, insgesamt aber wurde die starke Nachfrage im wesentlichen von dem Wunsch getrieben, die AirPods zu Weihnachten zu erhalten, etwa um sie zu verschenken.
Apple hat wohl rund drei Millionen AirPods und AirPods Pro über den vergangenen Black Friday, das anschließende Wochenende sowie den Cyber Monday absetzen können, der nun ebenfalls hinter uns liegt, zu dieser Einschätzung gelangt der Analyst Dan Ives bei Wedbush. Seine Zahlen basieren auf Informationen über Lieferbestände verschiedener Vertriebspartner und Händler. Bereits zuvor zeichnete sich ab, dass insbesondere die AirPods Pro zur Weihnachtszeit ausgesprochen stark gefragt sein würden, sodass Apple zuletzt sogar die monatliche Produktion verdoppeln ließ, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Aber auch die konventionellen AirPods werden weiter gern gekauft, hier sind auch immer wieder verschiedene Vergünstigungen zu beobachten, die von diversen Händlern eingeräumt werden.
Rabattaktionen waren nicht ausschlaggebend für Verkäufe
Weiter kommt Ives zu dem Schluss, dass nicht unbedingt die Black Friday-Aktionen die Verkäufe so stark angeschoben haben. Es wurden einige Discount-Angebote beobachtet, so der Analyst, im wesentlichen sei die starke Nachfrage allerdings darauf zurückzuführen, dass viele Verbraucher ihre AirPods schlicht rechtzeitig zu Weihnachten erhalten wollen.
Insgesamt wird Apple laut jüngster Schätzungen rund 60 Millionen AirPods bis Ende des Jahres verkauft haben, das wären etwa doppelt so viele verkaufte Einheiten wie im Vorjahr. 2020 könnte die Zahl ausgelieferter AirPods auf bis zu 90 Millionen Einheiten steigen.
7 Gedanken zu „Rund drei Millionen AirPods und AirPods Pro wurden an Black Friday und Cyber Monday abgesetzt“
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