Home » Gerüchte » Rolle rückwärts: Kommt das iPhone 15 doch mit klassischen Tasten?

Rolle rückwärts: Kommt das iPhone 15 doch mit klassischen Tasten?

iPhone 15 Pro Konzept - 9to5Mac

Ein halbes Jahr vor der Präsentation des nächsten iPhone erreichen die Gerüchte für gewöhnlich ihren Höhepunkt. So ist es nun auch mit dem iPhone 15, das in etwa 5 Monaten präsentiert werden dürfte. Eine Neuerung soll die Ablöse der klassischen Knöpfe inklusive dem Wegfall des legendären Stumm-Schalters sein. Nun scheint Apple hier jedoch eine Rolle rückwärts zu machen. Das zumindest behauptet der Top-Analyst Ming-Chi Kuo.

Es war relativ lange eine sicher geglaubte Neuerung des iPhone 15 – zumindest für die Pro-Modelle. Die klassischen beweglichen Knöpfe für die Lautstärke, der Power-Button und der Mute-Switch sollten eliminiert werden. Apple verspricht sich von der Maßnahme, dass weniger bewegliche Teile die Anfälligkeit für Schäden durch Wasser reduzieren würden. Außerdem gehen solche Teile in der Regel schneller kaputt.

Technische Probleme? Warum die statischen Knöpfe erstmal nicht kommen sollen

Nun sagt der berühmte Apple Analyst Kuo, dass technische Schwierigkeiten wohl der Grund dafür sind, dass Apple das Ende der beweglichen Teile verschieben wird. „Aufgrund technisch ungelöster Schwierigkeiten“, die Kuo aus der Lieferkette für das iPhone erfahren haben will, wird Apple wohl vorerst keine sogenannten Solid-State-Tasten verbauen. Zumindest für das iPhone 15 Pro waren diese erwartet worden, wie ihr hier lesen könnt. Näher wird auf die Probleme nicht eingegangen. Auf die Produktion und den geplanten Start des iPhone 15 soll sich die Last-Minute-Entscheidung laut Kuo nicht auswirken.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Fabian Schwarzenbach
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "Rolle rückwärts: Kommt das iPhone 15 doch mit klassischen Tasten?"

  1. echt.jetzt 12. April 2023 um 12:32 Uhr ·
    Rolle rückwärts? Habe ich was verpasst? Hatte Apple was angekündigt? Ach nee, war ja nur mal wieder heiße Luft vom “wichtigtuer” Kuo.
    iLike 0
  2. Lekoy90 12. April 2023 um 14:03 Uhr ·
    Wenn seine Aussagen wirklich stimmen wird sich am iPhone 15 wirklich gar nix ändern …. Dann kann man ja auch mal ein Jahr ohne neues IPhone auskommen
    iLike 0
    • Raider 12. April 2023 um 14:40 Uhr ·
      Du hast aber schon gelesen, dass nur diese Schei…. statischen Knöpfe wegfallen sollen, oder? Wären sowieso Müll!
      iLike 0
      • Lekoy90 12. April 2023 um 14:53 Uhr ·
        Ja sicher aber in anderen Leaks von ihm wurden auch Dinge genannt die doch nicht kommen sollen …
        iLike 0
      • Raider 12. April 2023 um 17:56 Uhr ·
        Lekoy90, habe dir im anderen Bericht geschrieben, wie du dir AirPods abdatest!
        iLike 0
      • Lekoy90 12. April 2023 um 19:42 Uhr ·
        Oha Raider du kannst auch nett ?! Oder sollte ich eher fragen wer bist du und was hast du mit Raider gemacht 🤔😀
        iLike 0
      • Raider 12. April 2023 um 19:44 Uhr ·
        😚
        iLike 0
    • Mättla 12. April 2023 um 14:48 Uhr ·
      Seh ich auch so
      iLike 0
  3. Mättla 12. April 2023 um 14:48 Uhr ·
    Jedes Jahr immer das selbe, komisch andere Hersteller haben viele schöne Sachen im Programm und sogar noch billiger. Ob wir ein iPhone 45 Erleben werden 🤔
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.