In einem Interview mit dem Wall Street Journal äußert sich Tim Cook persönlich zum vergangenen Promi-Nacktbilderskandal und verspricht in Kürze, weitere Sicherheitsmaßnahmen einzuführen.
Demnach werde der Benutzer künftig via E-Mail und per Push Nachricht informiert, sobald jemand versucht, das Passwort des iCloud-Accounts zu ändern oder ein Backup auf einem bislang unbekannten Gerät wiederherzustellen. Auch bei dem Anmeldeversuch von einem unbekannten Gerät gibt es eine Mitteilung. Zu den beiden letzteren Vorgängen wurde bereits in der Vergangenheit E-Mails versendet.
Außerdem möchte Apple künftig stärker auf die Verwendung der Zwei-Wege-Authentifizierung drängen. Hätten die Promis diese genutzt, so Cook, dann hätte es den Skandal nicht gegeben. Der Apple-CEO betont aber, dass keine Sicherheitslücke die Ursache für die Probleme war, sondern durch zu einfache Passwörter.
9 Gedanken zu „Promi-Nacktfotos: Cook verspricht weitere Maßnahmen“
Die Kommentare sind geschlossen.